• #51

    Freddy du hast wie auch viel andere hier schon verstanden worauf meine Frage zielte es hat halt nicht jeder so mit dem allgemeinen Verständnis.


    Dazu kommen halt diese Personen die meinen jeden zu kennen und in Schubladen stecken zubkönnen, da dieses hier keine Grundsatzdiskussion (ala majorantours und Folgschaft) ist
    und nur jemand seine Prinzipien durchsetzen will ist dies nur oberlehrerhafter Schwachsinn der hier nichts zu suchen hat.


    Das es scheinbar bei anderen nur noch befestigte Wald-und Feldwege gibt komme ich dagegen oft in andere Situationen. Oftmals sind diese "Wege" so zerfahren, teilweise matschig das man eher von Gelände reden kann, hier und da ist ein Stück Wiese auch mit Hügeln dazwischen.
    Letztens hatte ich Probleme auf sandigen Lehm mit Steinen dazwischen, bergab noch ok, bergauf mit dem Dunlop und mir (Können+Gewicht) nicht zu meistern.
    Beleidigung gelöscht!
    Der Mittelsteg des E07 scheint etwas schmaler als der des Scout, wie macht sich der E07 auf nassem Gras auch mit Steigungen, Sand oder sandigen Böden und auch matschigen Untergrund,
    da fuhr der Scout wie ein "reiner" Straßenreifen, einfach nur grottig. Über Schotter brauche ich nicht nachdenken da reicht der Dunlop.


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

    2 Mal editiert, zuletzt von RX9 ()

  • #52

    Hallo RX9 (hast Du eigentlich auch einen "normalen" Vornamen - würde mir besser gefallen, Dich so ansprechen zu können),


    nur kurz noch mal zum Kurt (majortours):
    Der Kurt ist bestimmt ein sehr guter Enduro-Fahrer (hat ja auch weiter oben ein tolles Foto gepostet - so was werde ich wohl nie mehr fahren) und bestimmt jede Menge Know-how (seine Ausführungen zum Profil waren ja auch klasse). Trotzdem habe ich mich gefragt, warum er hier so "Oberlehrerhaft" auftritt?


    Ich habe jetzt erst am Wochenende (über den Link zu seiner Homepage) erfahren, dass Kurt im letzten Jahr wohl einen wirklich schlimmen Moped-Unfall hatte (an dieser Stelle von mir von Herzen "Gute Besserung") und bislang immer noch nicht fahren kann. Es mag sein, dass er hier im Forum viel Zeit verbringt und sich dann die Beiträge von Leuten, "... die scheinbar Null bis sehr sehr wenig Erfahrung haben mit Endurofahren" anschaut und dann Hinweise bzgl. der Definition: "was ist Gelände?" schreibt. Dabei benutzt er aber kein Smilie o.ä.. Klar, kann man machen - muss man aber nicht unbedingt, weil es auch mit dem Thema des Threads nichts zu tun hat...


    Wenn man (ich) dann darauf reagiert (mit Smilie unter Benutzung von Begriffen aus seiner Signatur!), ist das gleich eine "Beleidigung". Aber OK, jeder hat da ein anderes Empfinden.


    Aus den oben genannten Gründen wollte ich jetzt da nicht mehr "draufhauen" - der Kurt hatte bestimmt seit dem Unfall keine gute Zeit und ich nicht das Ansinnen, andere Leute hier zu verärgern. Da fahre ich doch gleich lieber eine schöne Runde mit der AT. :dance:


    Meine Bitte:
    Wenn in Zukunft die "echten Profis" vielleicht nicht gleich jedes Wort der "Anfänger/Einsteiger" auf die Waagschale legen oder es in einer lustigen Form rüberbringen, ergibt sich ein netterer Umgang und Ton hier im Forum. Würde mich echt freuen... :clap:


    Nun wieder zum E07:
    Bei den wenigen Fahrten abseits geteerter Straßen habe ich den D610 zumindest bei kleinster Nässe ebenfalls als "misrabel" empfunden ( http://bikersjoy.de/2016/04/artgerechte-haltung/ ). Daher ja auch der Umstieg auf den E07. Nun war ich mit dem aber noch nicht bei Nässe im "Dreck" (gefällt mir irgendwie gut als vielleicht sogar erlaubte Alternative zu "Gelände") und kann daher erst später darüber berichten.


    Mache ich natürlich gerne... allerdings: bei uns hier in Baden-Württemberg ist fast alles abseits geteerter Straßen gesperrt. Da muss man schon richtig suchen. Trotzdem: Matsch und nasse Wiesen sind kein Problem, mit Sandboden hätte ich im Moment keine Idee, wo ich so was hier finden könnte...


    Gruß
    Freddy


    P.S.
    Noch 2 Tipps - ausdrücklich nicht ganz ernst gemeint! Also wirklich nicht ganz ernst gemein - oder vielleicht doch?


    Für die Besserwisser:
    "Auch wenn man unglaublich viel Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten" (von Dieter Nuhr, allerdings etwas verfäscht :lol: )


    Für die, die sich angegriffen fühlen:
    1. ... mal eine Nacht drüber schlafen, bevor man eine Antwort schreibt.
    2. Wenn Punkt 1. noch nicht hilft, einfach mal folgenden Satz 10x laut aufsagen: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau daran reibt?"


    In diesem Sinne: auf ein gutes und freundliches Miteinander! :auto-biker:

  • #53


    Nöö , es gibt kein Regen jedenfalls fahre ich bei jedem Wetter, beleidigt hat hier niemand irgend jemanden, steht alles oben!
    Wieso Antwort, gefragt hatte ich ursprünglich Freddy und dies war keine Grundsatzdiskussion dafür gibt es hier die Möglichkeit ein neues Thema zu erstellen mit eben diesem
    Thema für die die es lesen wollen!



    Achja es geht um den Mitas E07 für die die es wissen wollen.



    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #54


    Du hast Freunde - lass Dich nicht immer gleich so provozieren.


    An alle anderen hier. Kurt muss man persönlich kennenlernen - er ist ein ganz komoder. Die Diskussion lohnt sich nicht. Er hat seine Ansichten und vertritt sie - z.T. vehement. Ich hab grad am Samstag stundenlang mit ihm diskutiert - bei einem "Gemütslagenbier". ;) (war nötig - sein Zustand ist nicht lustig) In diesem Forum ist er eh zahm unterwegs. Er fährt mehr und extremer als die meisten hier und technisch ist er ein Checker. Seit ich ihn kenne, gibt es in den unterschiedlichsten Foren die Gelände/Schotterweg-Differenzierung.
    (Alles was für ihn befestigt ist - und das ist ja auch ein zweispuriger Schotterweg - ist für Ihn KEIN Gelände. Damit seine Definition klar ist)


    Ansonsten ist das hier ein Mitas E07-Fred. ;)

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #55

    Beleidigung gelöscht..... egal wer es macht das Wort der Rest müsste sich auch für dich von selbst erklären und nur weil er hier von irgendwem der Buddy ist steht es mir frei das auszusprechen was vielen hier in diesem Forum stört
    Wenn er denn so Profi ist warum hat er denn nicht profimäßig geschwiegen und die Antwort auf die Frage die ich von jemandem anderen wollte abgewartet und zum Thema geschrieben und statt dessen nicht Besserwissen sondern Anderswissen als Antwort massig OT zum Besten gegeben , nun kommt mal runter
    Ich kann nichts für sein Leben oder Umstände das ist nicht mein Problem. Und wenn es hier nicht möglich ist in einem Bikeforum über Reifen im passenden Thema zu schreiben ohne solchen Nonsens dann löscht meine Beiträge und Account und huldigt weiter dem Signaturgott!




    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #56

    Hey Leute,


    jetzt ist es aber gut, oder?


    Wenn ihr in euch geht, merkt ihr doch schnell, dass solche Posts nichts bringen. Sicher hat man je nach Gemütslage und Empfinden etwas "Groll im Bauch", aber wenn sich dieser Off-Topic Aspekt hier so hochschauckelt, kommen wir mit den Erkenntnissen zum E07 auch nicht weiter.


    Und es wird nicht lange dauern, bis ein Moderator einschreitet...


    Gruß
    Freddy


    P.S.
    Hat schon jemand meinen zweiten Tipp ausprobiert? Wirkt Wunder - versprochen... :)

  • #57

    Habe in Wien zwei Hamburger mit Triumph Explorer getroffen, die gerade 6000 km in Italien und am Balkan bis Albanien absolviert hatten. Die schwörten auf den TKC 70 im Verhältnis zum Mitas E07. Das Restprofil nach insgesamt 12.000 km sah so aus wie meins nach 6 TKM. Die machen noch mindestens 3 TKM. :?

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #58

    Freddy ganz meiner Meinung, dann geht aber der ganze OT baden :dance: , werde das hier weiter verfolgen da ich mich bis zum Wechsel des Reifens Ende September entscheiden muss,
    schon klar das du noch am Anfang deiner Erfahrungen mit dem Mitas bist


    @eight schon ganz schön wenn das stimmen sollte, war hier nicht jemand bei dem die nur 6000 laufen sollten oder gelaufen sind wobei die der Mitas sicherlich mehr
    außerhalb gewisser Untergründe besser sein sollten


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #59

    Es liegt natürlich immer am Fahrer selbst. Meine Trailsmart sind jetzt auch schon mit knapp 7000 km gesegnet und halten sicherlich bis 10000, trotz reichlicher Beladung und zügiger Fahrweise über 2,4 TKM auch in den Alpen und Dolomiten. Bei anderen hält er nur 4-5 TKM.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #60

    Wenn hier weiter Beleidigungen ausgetauscht werden, wird das auch mal Konsequenzen haben.
    Daher wäre es nett, wenn alle Betroffenen mal in den Keller gehen, dort tief durchschnaufen und erst dann wieder in die Tasten hauen!


    Bisher hatten wir angenehme Umgangsformen im Forum - es wäre sehr nett wenn es dabei bliebe.
    Löschen von Teilbeiträgen gehört nicht zu unseren Lieblingstätigkeiten!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!