Hi

also Reifen sind ja so ein beliebtes Thema wie Öl.
    Ob und wie lange sie halten und welchen Untergrund sie mitmachen oder nicht,
    hat schon manches Forum gefüllt.

Ich empfehle einfach mal beide zu fahren, statt zu grübeln.
    Es gibt wenige Dinge die der Mitas07 nicht mitmachen mag, etwa Sand, das kann
    aber auch an meiner Fahrkunst liegen, ich mag keine weichen/sandige Untergründe.

Die letzten Jahre haben mein Kumpel nd ich immer verschiedene Reifen, letztes Jahre
    TKC70 und MitasE07- aber keiner von uns hatte Probleme oder größere Vorteile, die man
    am Reifen festmachen könnte.
    Das heißt nicht, daß es keine definitiv schlechten Reifen gibt...davon gibt es auch genug.

Früher hiess es: Nicht schwätze, schaffe. Also Nicht rumdiskutieren, geht fahren und erfahren. ;)

Nicht jeder Händler oder Webshop hat Mitas - oder genauer, den E07, im Angebot. Ich habe hier bestellt:

Hinterreifen: https://www.reifenleader.de/mo…e-07/150-70-18-70t-433671 (im Moment noch 10€ günstiger als bei meinem Kauf)
    Vorderreifen: https://www.reifenleader.de/mo…/e-07/90-90-21-54t-486580

Bin mit der Abwicklung des Versands an die Montage-Werkstatt zufrieden. Lieferzeit VR 2 Tg. (aus DE) bzw. HR 3 Tg. (aus Polen). Mit eMail-Bestätigung, Mitteilung des Tracking-Code per eMail - so wie man das erwartet. War meine erste Bestellung dort, aber ein Kumpel hat dort schon unzählige Reifen bestellt. Die Preise sind auch ziemlich niedrig - aber schaut selbst.

Gruß
    Freddy[/quote]

Hallo Freddy,

Danke für die Links, habe diese Woche bestellt und schon waren sie zu einem sehr guten Preis zu Hause.

Bin gespannt wie sie sich fahren werden, Sie kommen noch vor der Auslieferung drauf.

Grüße

Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!

751735.png

Hallo TrentXWB,

freut mich, dass Deine Bestellung so gut geklappt hat. Kamen Deine mit einer Lieferung? Bei mir ja getrennt aus DE und aus Polen... :)

Mir macht der Reifen (bislang auf der Straße) immer noch jede Menge Spaß! Nur an den "Sing Sang" ab ca. 100 km/h am Vorderreifen muss man sich etwas gewöhnen. Aber auf Nässe - im Vergleich zum D610 - einfach nur gut.

Wenn der jetzt noch im Dreck (bei meinen minimalen Anforderungen) in Ordnung ist, werde ich den wieder fahren. Das wird aber noch eine Weile dauern. Ich habe jetzt mit dem E07 fast 1.000km gefahren und kann noch keine Abnutzung erkennen...

Gruß
    Freddy

Danke für die klaren Worte.
    Den idealen Reifen, der einem jedes fahrerische Können abnimmt, gibt es nicht.
    Wenn hier jemand behauptet, Reifen XY sei Schrott, dann wage ich zu behaupten,dass sich derjenige nicht die Mühe gemacht hat, sich auf den Reifen einzulassen und aktiv an sich zu arbeiten, um mit dem Reifen klar zu kommen. Wirklich schlechte Reifen sind schwer zu finden...

Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias

Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)

[b]Meine Reisen

@ Freddy

Es waren auch zwei Lieferungen, der VR aus D und der HR aus Polen

Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

751735.png

@ all

Welchen Luftdruck fahrt ihr mit dem Reifen?

Grüße

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit Tapatalk

751735.png

Vorne 2,3 - 2,5
    Hinten 2,6 - 2,8

Auf Schotter gerne auch mal 1bar weniger

Gehe ich recht in der Annahme, dass Ihr den höheren Luftdruck bei Beladung bzw. mit Sozius nehmt?

Oder liegt es daran, dass Ihr unterschiedlich viel wiegt?

In der Freigabe steht ja nie, mit welchem Lufdruck die getestet haben.
    Welche Lufdruck gibt denn Honda für den Mitas E07 vor?
    Und welchen Lufdruck gibt Mitas für den E07 auf der AT vor?
    Im Internet und auf der Seite von Mitas kann ich dazu nichts finden.

CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!