Schuh-Flecken auf der Sitzbank entfernen?

  • #21

    stimmt es liegt am Bezug, ein 4 Jahre alter Rucksack hat trotz des Alters ständig einen leichten Farbschatten auf dem Rot des Soziusbezugs hinterlassen,
    dieser ließ sich zwar entfernen aber wer will das schon täglich machen, Problem hat sich durch Umpolsterung und anderen Bezug erledigt :dance:


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #23

    Liegt definitiv am Bezug, ist bei der Tricolor auch nicht besser! Da hab ich einen Fleck auch nicht wegbekommen, hatte den Eindruck, dass ich den immer weiter ins Material reingearbetiet habe statt ihn zu entfernen.


    Nach der Umpolsterung beim Sattler inkl. neuem Sitzbankbezug in Originaloptik ist das Problem gelöst - das neue Material ist laut Sattler wesentlich hochwertiger als das Original. Und er hat recht, Flecken lassen sich ganz einfach mit einer trockenen (!) Bürste entfernen.


    Da haben die Japaner wohl am falschen Ende gespart....

  • #25

    Ich hab jetzt ALLES durch. Waschbenzin, Nitroverdünnung... keine Chance!

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #28


    Meine Sitzbank wurde komplett "umgebaut", d.h. 6,5 cm aufgepolstert, Aufbau mit härterem Schaum und im hinteren Bereich des Fahrersitzes Einlage aus viscoelastischem Schaum. Soziusplatz aufgepolstert. Bezug komplett neu angefertigt und Sitzbank bezogen. Schweinearbeit, war die meiste Zeit dabei... von daher auch grds. nicht ganz billig, aber alles noch günstiger als ne hohe Originalbank. Kostenpunkt für diesen Aufwand dürfte je nach Sattler zwischen 300 und 400 EUR liegen...

  • #30

    ich kann aus irgendwelchen Gründen das Bild nicht sehen. Womit genau hast du den Fleck aus der blauen Sitzbank bekommen?


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!