Schuh-Flecken auf der Sitzbank entfernen?

  • #1

    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Meine Stiefel haben Abrieb auf der Stitzbank hinterlassen, die ich nicht mehr weg bekomme.
    Ich hab schon viel probiert, Seife mit Schwamm, Petroleum und Bremsenreiniger, und zum Schluss auch Fleckenentferner von Dr. Beckmann (für Öl und Schuhcreme)... Nix.
    Es ist nur etwas weniger geworden, aber immer noch zu gut sichtbar

  • #3

    Versuch es mal mit Vaseline.


    Eingetrocknete Schuhcremeflecken aus Textilien entfernen


    Meistens bemerkt man Schuhcremeflecken sofort. Doch manchmal entdeckt man diese erst viel später und der Fleck ist dann bereits eingetrocknet. Keine Panik! Gehen Sie wohlüberlegt zu Werke und vermeiden Sie blinden Aktionismus. In der Praxis hat sich das Einweichen des Fleckes mit Vaseline bewährt. Sie haben keine im Haus? Da der Fleck sowieso schon eingetrocknet ist, können Sie ruhig auch erst noch in den Drogeriemarkt gehen und sich eine Dose davon besorgen.


    Der ganze Text hier: http://www.haushaltstipps.com/…lecken/Schuhcremeflecken/


    ....hört sich plausibel an.


    Für frische Spuren soll übrigens Zahnpaste helfen.

  • #4

    ... versuch es mal mit Sattelseife (gibt es im Reitzubehör oder auch bei Amazon). Sehr mild, greift nix an und reinigt trotzdem super.

  • #6

    Bis jetzt habe ich die Flecken mit normalen Reiniger abbekommen.


    Wenn du die Gräten nicht hoch bekommst,
    steige über die Fussraste auf. (Geht mit Gepäck nicht immer)

  • #7

    Genau daher sind die Flecken ja, vom Absteigen mit Gepäck...


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #8



    Hab damit einen tiefer sitzenden Fleck aus dem blauen Bezug meiner Tricolorbank weg gekriegt. War gut und man kann es für alle Kunststoffteile nehmen. Die Bank glänzt sogar etwas. Gibt's im Baumarkt. Viel Erfolg noch [emoji106]


    Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk

  • #9

    Danke, wenn das mit Vaseline nicht klappt (probiere ich gerade) dann werde ich es mal damit versuchen


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!