Windschildversteller für Originalscheibe entdeckt

  • #31

    Meine ersten Erfahrungen ->


    Noch gestern Abend problemlos montiert, heute erste Probefahrten mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten bei verschiedenen Höheneinstellungen, selbstredend auf dem jeweils gleichen Straßenabschnitt ...
    Das Teil bringt MIR genau das, was ich gewünscht und erwartet habe -> deutlich verminderten Geräuschpegel, keine Verwirbelungen ... im Höhenbereich "ca. drei viertel bis ganz oben".
    Es verwindet sich nicht, keine Vibrationen ...


    Langer Rede kurzer Sinn -> ich bin SEHR zufrieden !


    Grüße von Peter aus L


    Wolfgang, solltest Du noch ON sein -> vielen Dank, hast was ganz Feines gebaut ;)

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #33

    Mein Windversteller ist auch gestern angekommen. :)


    Bis jetzt nur ausgepackt aber noch nicht montiert. Ich hab momentan leider nicht die Zeit :( .
    Ich komm noch nicht mals zum fahren :evil:


    Wolfgang
    Vielen Dank -- saubere Arbeit.


    PeterLE
    Freddy
    Danke für eure Erfahrungen und Montageanleitung

    LG Peter



    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.


    Historie
    Yamaha XJR,Yamaha TDM 850 3VD, Yamaha TDM 850 4TX, Yamaha TDM 900 RN08
    Jetzt: Honda Africa Twin CRF 1000L

  • #34

    Hallo,
    habe ein Tomtom-Navi (Louis-Edition) mit einem runden Halter an der Rückseite . Wäre das kompatibel mit dem Scheibenversteller mit Navihalter? Vllt. weiß jemand näheres ?
    Gruß

  • #35

    Habe den Artikel mit einem Fahrtest ergänzt:


    http://bikersjoy.de/2016/05/ba…ung-crf1000l-africa-twin/


    thomas:
    Unten am Artikel habe ich noch weitere Bilder mit Seitenansichten in unterer und oberer Einstellung sowie einen Blick auf's TomTom ergänzt. Mehr kann ich leider nicht liefern.


    Wolfgang:
    Deine Scheibenverstellung funktioniert für MICH besser als erwartet. Da haste wirklich eine tolle Lösung gebaut! Danke!
    Edit: Und natürlich noch einen schönen und unfallfreien Moped-Urlaub!


    Gruß
    Freddy

  • #36

    Danke sag nochmal ich für deinen tollen Bericht und dein Lob, die Hauptsache ist, das es dir auch die erhoffte Verbesserung gebracht hat. Ich könnze dazu schreiben was ich will, Feedbacks von zufriedenen und auch mal kritischen Fahrern sind diesbezüglich durch nichts zu ersetzen :).


    Ab nächsten Mittwoch wird die Motorrad News die Verstellung auf ihrer neuen Dauertest AT und Sardinienreise auch mal probieren. Meine Verstellung für die Explorer hatten sie bei einem Zubehör-Spezial für das Mopped auch schon mit im Heft, ebenso wie ein Magazin aus England.

  • #37

    Ja Wolfgang, gerne doch!


    Und eins kannst Du mir glauben: Nach den ziemlich schlechten Erfahrungen mit meiner NC 750 X bzgl. Wummern und Verwirbelungen am Helm (Honda verbaut an der 2016er NC eine ganz andere, höhere Scheibe) bin ich da ziemlich empfindlich.


    Trotzdem habe ich an Deiner Scheibenverstellung nix zu mosern. :)


    Gruß
    Freddy

  • #38

    Vorgestern ist dann endlich der Versteller angekommen...soweit so gut.
    Gestern Einfahrphase der Maschine in den Harz, hinzu ohne auf dem Rückweg mit Versteller.
    Und was soll ich sagen: das Teil tut, was es soll. Die Geräuschkulisse hat sich merklich verbessert.


    Die Montage gestaltete sich - trotz meiner anfänglichen Skepsis ob des Handbuchs - dann doch recht einfach und dauerte rund 10min..
    Die Verstellung selbst klappt gut, ist aber etwas stramm...möglich dass das so sein soll, stört mich jedoch nicht im Geringsten.


    Später dann ein Schwätzchen an der Spinnerbrücke gehalten und der Gegenüber meinte:
    Ich dachte das ist Serie...


    Somit hat der Versteller auch die optische Prüfung bestanden. :)


    Lg,


    Steffen

    Africa Twin 2016

  • #39

    Hallo zusammen,


    sodele, Windschildversteller ist montiert. Aber noch keine Probefahrt gemacht, die folgt noch. Es regnet hier gerade und ich hab keine Lust jetzt im Regen zu fahren.


    Wolfgang


    schön das du einen Ersatzgumminöppel mit dabei gelegt hast. Ehe ich mich versah war die Messingmutter in der Lampenmaske verschwunden. :o :doh:
    Kleiner Verschönerungsvorschalg: Die T-Nut- Muttern in Schwarz sieht nMn besser aus, zumindest oben wo man sie sehen kann. :D


    Ansonsten Super Arbeit und Danke nochmals.

    LG Peter



    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.


    Historie
    Yamaha XJR,Yamaha TDM 850 3VD, Yamaha TDM 850 4TX, Yamaha TDM 900 RN08
    Jetzt: Honda Africa Twin CRF 1000L

  • #40

    Steffen,


    wenn du die Handschrauben zum verstellen etwas weiter löst, sollte es sich eigenlich ganz leicht verschieben lassen. Und auch dir Danke für dein Feedback :)


    Lumpi
    Ich denk ja aus eigener Erfahrung bissle mit :P , deshalb die Ersatzmutter.
    Bezüglich schwarzer T-Nutmuttern, die musst dir selbst anpinseln. Es gibt diese T-Nut Muttern in schwarz, aber nur in brünierter Ausführung. Damit bekommst du aber über kurz oder lang ein Rostproblem an den Teilen, da brüniert nicht korrosionsbeständig ist, außer man ölt es regelmäßig ein. Ich hatte sie in brünierter Ausführung vor 3 Jahren am Anfang der Explorer Verstellung, da sie nicht in verzinkter Ausführung aufzutreiben waren in diesen Abmessungen. Nach ca. 3 Monaten! Suche fand ich einen Hersteller, der mir diese in verzinkter Ausführung liefern kann, damit war das Rostproblem gelöst und ich hab nach und nach auf Anfrage bei Rostproblemen an dem Kleinteil ca. 400 dieser Muttern bei Kunden kostenlos ausgetauscht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!