Beiträge von Lumpi

    Hallo zusammen,


    ich war heute bei meinem fHH und habe im Laufe des Gespräches mal kurz erwähnt das so viele ATs die AU nicht schaffen. Er meinte das ist doch Stadtbekannt. Ich häähh ???? wir reden hier von einem zwei Jahre alten Fahrzeug.
    Daraufhin erklärte er mir das es da eine Service Information von Honda gäbe. Honda hat wohl die Prototypen homoligieren lassen und erst später festgestellt das da was nicht stimmt. Es gibt seitens Honda eine Korrektur das die CO Werte nach oben korrigiert wurden.
    Ich habe das Schreiben darf es aber nicht veröffentlichen und Versuche das Wichtigste so wieder zu geben.
    Es geht dabei um die Euro 3 Norm


    CRF1000 A/D
    Typ: SD04
    Hersteller: Honda
    Typ-Genehm.-Nr. : e4*2002/24*3185
    Hubraum: 998
    Abgaskontrolle: PGM-FI, CAT&SLS
    CO-Grenzwert (%) : 1,0 bei erhöhter Drehzahl


    PGM-FI = Kraftstoffeinspritzung
    CAT = Katalysator
    SLS = Sekundärluftsystem



    Die offiziellen Prüforganisationen (TÜV, Dekra usw) wurden ebenfalls in Kenntnis versetzt.
    Bitte berücksichtigen Sie diese Werte bei der 2-jährigen HU und stellen Sie bei der jeder Überprüfung der Abgaswerte sicher, dass die notwendige /vorgeschriebene Betriebstemperatur erreicht ist.


    Dies sind stellenweise meine Worte, ich habe aber auch einen Teil abgeschrieben.
    Das Rundschreiben an die Händler hat die Nummer: KD-18-13-001/0. Das Schreiben ist vom 15.3.18. Also mal beim Händler nachfragen.


    Ein ähnliches Schreiben gibt es für die Positionsleuchten (Blinker). Hier ist Nummer KD 13-13-002/0



    Und jetzt geh ich in den wohlverdienten Urlaub :dance: :dance: :dance:

    Hallo,


    ArAl
    Nein, bleibt mein Geheimnis…………………. :?: :?:



    Neee Scherz!! ;) ;) ;) ;)



    Wie User Back-to-the-roots schon geschrieben hat, habe ich mich mit der Materie nochmals beschäftigt. Vor allem --- was will ich --- was brauch ich --- wie viel bin ich bereit auszugeben.
    Und vor allem auch, was kann ich. Und was brauch ich letztendlich wirklich.
    All das haben mich von der Sony alpha 5100 wieder abgebracht.
    Die Kamera sollte möglichst klein sein, so dass man sie überall mit hinnehmen kann.


    Hier aus meiner Sicht ein Guter Artikel der den Vergleich der fünf Kameras aufzeigt. Und ganz ehrlich, die vier und fünf waren mir zu teuer. Dafür benutze ich die Kamera zu wenig.
    https://reisezoom.com/sony-rx100-vs-rx100-ii-vs-rx100-iii/

    Hallo zusammen,


    kleines Update!!!


    Nachdem ich heute nochmal mit dem Verkäufer gesprochen habe und wir sehr intensiv über den Einsatzzweck gesprochen haben, ist es dann letztendlich eine Sony RX100 m3 geworden.


    Ich hoffe mal ich habe die richtige Entscheidung getroffen. :?: :?:


    Ich Danke allen für die guten Tips. :clap: :clap:

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Antworten und Entscheidungshilfen. :dance: :dance:


    Ich werde nächste Woche bei einem kleinen Fotohändler "zuschlagen".
    Es wird eine Sony alpha 5100 :D :D


    Danke nochmal :clap: :clap:

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Systemkamera für Einsteiger/Anfänger.
    Modell und Marke ist mir so ziemlich egal.
    Daher mein Frage an die ambitionierten Hobbyfotografen oder gar an einen Profi. Obwohl der Profi wohl andere Kameras bevorzugt.
    Was könnt Ihr mir empfehlen …..welche Marke, welches Modell. Wenn´s geht bitte mit genauer Bezeichnung. Z.B. Canon xx xx
    Preislich bin ich da so ziemlich offen. Ich würd mal sagen so zwischen 200 und 500 Euro?? oder bis 700 Euro.
    Ich hatte bis vor kurzem eine Nikon D70S mit drei verschiedenen Objektiven. War am Anfang toll aber später nur noch lästig den riesen Klotz mitzunehmen (Strand, Wandern, Motorrad) und dann immer die Frage welches Objektiv nehm ich mit. Und dann hatte man(n) doch das Falsche mit. Also sie sollte recht kompakt sein.
    Was erwarte ich: zunächst einmal knacke scharfe Bilder (besser als die Handyknipse), eine wirklich einfache Bedienung, Videos?, kompatibel mit einem Windowsrechner, wenn’s geht ein Objektiv für alle Lebenslagen (gibt’s das überhaupt).


    Ich Danke schon mal allen für hilfreiche Tipps. :clap: :clap: