Reisewerkzeug

  • #52

    Wo kann man einen kompletten und vernünftigen
    Reise Werkzeugsatz inkl. Tasche für die neue Afrika Twin online bestellen


    Wenn es geht will ich nicht alles einzeln zusammen suchen


    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #54

    Mal eine Frage zu Montiereisen. Gibt es da welche die man empfehlen kann bzw. von denen man abraten sollte? Gibt es bestimmte Formen die besser sind oder ist das letztendlich egal solange es stabil genug ist?
    Die Länge sollte natürlich so sein, dass man es noch vernünftig mitnehmen kann. Ich stelle mir da so um die 30 cm vor.
    Taugen beispielsweise die von Louis etwas oder sollte es eher Markenware sein?


    Viele Fragen, aber bis jetzt hatte ich noch nicht den Bedarf unterwegs einen Schlauch zu wechseln. Vor der AT waren es immer Schlauchlosreifen und da haben die Reparatursets ausgereicht.
    Aber nach dem zweiten Platten unterwegs will ich jetzt doch unabhängiger vom Abschlepper werden.
    Geübt wird dann beim nächsten Reifenwechsel in der Werkstatt zusammen mit meinem FH.


    Gruß
    Steffen

    CRF1000L - Tricolor - DCT

  • #56

    Danke für den Tipp.
    Sind zwar nicht die günstigsten, machen aber dafür qualitativ einen guten Eindruck und scheinen auch gute Bewertungen zu haben. Und wenn es bei Dir damit auf Anhieb funktioniert hat, umso besser.


    Steffen

    CRF1000L - Tricolor - DCT

  • #57

    Habe gerade noch einen 22/24 mm Doppelringschlüssel im Fundus entdeckt und Gedore isser auch noch :dance:
    Gut das ich nix (Werkzeug) wegwerfen kann.
    Wobei Werkzeug wegwerfen läuft schon fast unter Frevel :hand:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #58

    Im anderen Thread wurde festgestellt, dass die Speichen genau 5,95 mm haben und mit 3,7 Nm angezogen werden sollten.


    Im Reisewerkzeug sollte ein 6 mm Gabelschlüssel für die Speichen mitgeführt werden.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #59

    Die von Louis sind gut, da lang. Stabil genug sind sie allemale. Hab hier in Berlin mal bei nem Reifen Workshop mitgemacht und da hat der auch die von Louis empfohlen. Haben auch 2 unterschiedliche Spitzen, je nach Hebelposition. Felge zerkratzen bleibt allerdings beim manuellen Reifenwechsel normalerweise nicht aus.
    Dein Händler will das mit dir üben? Macht der das Manuell? Normalerweise haben die da Maschinen für, bei denen das tatsächlich sehr einfach geht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!