Suchtpotential entdeckt

  • #1

    Heute hat es mich erwischt. Nach den ersten 1600 km mit der AT habe ich den Anfangsverdacht, einem Virus verfallen zu sein.
    Wollte eigentlich noch das schöne Wetter ausnutzen und 2 bis 3 Stunden die AT bewegen. Nun hat der Virus zugeschlagen, nach der ersten Stunde habe ich begonnen nach kleinen Strässchen ausschau zu halten. Wenn möglich ungeteert und kein Fahrverbot, in meiner Region sehr selten. Aber doch paar wenige gefunden und gleich befahren. Das macht mit der AT richtig spass, so machen die montierten Karoo 3 auch sinn.
    Das ganze hat sich dann 7 Stunden hingezogen. Zusammen sind wir immer wieder vom eigentlichen Ziel abgekommen und haben jede Pfütze mitgenommen, so ein Luder.
    Das - ich will fahren Gefühl - hatte ich schon lange nicht mehr wie jetzt mit der AT.
    Jetzt kann ich einige andere Kommentare in diesem Forum über den Spass mit der AT nachvollziehen. Auch den Typen im Film von 1000ps der den Hügel hochfährt.
    Freue mich auf weitere Stunden mit meiner AT.
    Viel Spass Beat

    ATAS 1100 EERA DCT Tricolor :at_tri_zopf: & AT 1100 L Schwarz :atblack:

  • #2

    Danke für den Fred!


    Ich kann das voll nachvollziehen - geht mir genauso. Habe meine AT nun seit 5 Tagen und die ersten 500km liegen hinter mir. Und das Ding macht Laune!
    Bin konstant zu schnell unterwegs - spricht für ihren Windschutz. Geiler Sound, gutes Handling, Kinder, junge und alte Frauen winken Dir zu! :mrgreen:
    Typen in Dosen lassen an der Ampel die Scheibe runter um die AT zu bewundern. BMW-Fahrer schleichen bei Louis um die AT um dann schnell von dannen zu schreiten
    wenn du aus dem Laden kommst. Böse Rocker mit bösen Kutten werfen dir neugierige Blicke hinter verspiegelten Sonnenbrillen zu...


    Jungs, die AT ist geil. Der eine oder andere hier hat vielleicht ein wenig Stress mit Speichen, nicht beheizten Handgriffen, Lackschäden oder Schweissnähten, aber seien wir doch mal ehrlich:
    Wir haben alle eine Menge Spaß mit der AT! Ich kann verstehen wenn daher zur Psychohygiene (...die Lehre vom Schutz und dem Erlangen der psychischen Gesundheit)
    der eine oder andere hier im Forum Dampf ablässt. Aber macht euch mal ehrlich - die AT ist es Wert auch mal gelobt zu werden!


    Also nur zu...es tut nur beim ersten Mal "Weh" :mrgreen:

    Milwaukee 8, man(n) wird ja nicht jünger! ;)

  • #3

    Kann ich auch nachvollziehen....
    Bin in früheren Jahren viel 1Zyl. Enduro gefahren und habe über die ganzen Supersportler, Streetfighter, Naked Bikes und Chopper vergessen, wieviel Spass das Rumbolzen im Gelände macht.
    Und auch wenn ich lange überlegt habe ob ich mir ne 2Zyl. Reiseenduro kaufen soll (hatte ich bisher nicht!) und erst wenig Zeit mit der AT unterwegs bin, kann ich auch jetzt schon sagen: Was für ein geiles Moped!! Serienreifen,Speichen, Lackmängel und SET Taste hin oder her.
    Geiler Sound, toller Motor, super Handling und Onroad schon klasse , überzeugt sie aber Offroad erst wirklich. Vermittelt ein unglaublich sicheres Gefühl. Motor geht optimal ans Gas, Driften ist kinderleicht, Fahrwerk schluckt ne Menge, sie ist spurstabil und bequem, was will man mehr?!


    Sandmann
    Kann ich bestätigen, wo auch immer Du mit der AT auftauchst, es bilden sich sofort Trauben ums Moped und die Reaktionen sind ausnahmslos positiv..


    Ich freu mich auf die Saison, ob On-oder Offroad, gerade auch mit anderen True Adventure Treibern! :mrgreen:

  • #4

    Ja jetzt ist mir wohl nicht mehr zu helfen.
    Wenn mich meine Arbeitskollegen über das Motorradfahren ausgefragt haben, konnte ich immer sagen, ich kann mir das schöne Wetter aussuchen, ich brauche nicht bei Regen rumzufahren. Ausser natürlich bei mehrtägigen Reisen, dann wurde daraus ein wiedriges fahren müssen.
    Ab heute ist es anders, bei Regen für eine 3 stündige Erkundungsfahrt nach kleinen Strassen und Feldwege durchs erweiterte Revier gefahren. Hey da gibt es ja wirklich kleine Strassen die machen selbst bei Regen richtig spass.
    Die AT ist nach Chopper diversen VFRs und CB Maschinen die neunte in Serie von Honda.
    Die vom Vorschreiber aufgeführten Eigenschaten sind es, die das Gesammtpaket der AT ausmachen.
    Hab bis heute nicht gedacht, dass Motorradfahren selbst bei Regen so Spass machen kann. Entsprechende Klamotten vorausgesetzt.
    In Zukunft wird Motorradfahren bei mir auch weniger vom Wetter abhängig sein.
    Habt viel Spass mit dem Teil für micht passt es super.
    Morgen soll es bei uns Schnee geben ob ich das auch Testen darf?
    Schönes Wochenende Beat

    ATAS 1100 EERA DCT Tricolor :at_tri_zopf: & AT 1100 L Schwarz :atblack:

    Einmal editiert, zuletzt von bes_crf ()

  • #5

    [emoji4] Meine Tourenplanung hat sich komplett geändert. Ich zoome bei Navigon immer sehr weit rein und schaue, ob es nicht noch eine kleinere und verwinkeltere Straße gibt.


    Qualität des Fahrbahnbelages: vollkommen egal, sie nimmt einfach alles.


    Dreck auf der Straße: umso besser, dann kann man noch ein wenig driften.


    Ich hätte nie gedacht, wie viele wenig befahrene Landstraßen und noch kleinere Kategorien es in meiner Umgebung gibt.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #6

    Genau so geht es mir auch. Seit ich die AT habe suche ich kleinste legal befahrbare Strecken in google maps und fhare diese einfach mal an.
    Ich bin ebenfalls überrascht wieviele enge/kleine Nebenstrecken in meiner Umgebung sind und wo man plötzlich rauskommt. Früher bin
    ich da immer die Hauptverkehrswege gefahren um ans Ziel zu kommen. Heute such ich mir jedesmal einen anderen, neuen oder
    interessanten weg. Gestern bin ich keine 30 Kilometer von meiner Haustüre entfernt gewesen und mußte feststellen: He, da war ich noch nie und
    hier ist natur pur und tollste Strecke.
    So richtig 'Offroad' habe ich noch nichts gefunden was befahren werden darf und da ich immer 'Straßenfahrer' war hab ich auch keine Ahnung davon
    bzw. wüßte auch nicht wie man driftet ;)


    Wo man auch hinkommt, es will immer jemand mit einem sprechen wegen der AT. Gestern in Mannheim vorm Polo. Davor in Heilbronn mitten auf
    einer zweispurigen Straße (2 Spuren in jede Richtung) hat ein Herr aus seinem Edel-BMW in weiß sich rechts neben mich gesetzt (ganze Familie an Board mit Frau und Kindern), und die ganze Zeit während er neben mir hergefahren ist auf mein Mopped gestarrt und mich dann angegrinst und 'Daumen hoch' signalisiert.
    Die AT begeistert, polarisiert und ist einfach optisch 'ne Wucht.


    An den lauwarmen Heizgriffen, dem Lack usw. störe ich mich im Moment nicht mehr. Ich habe einfach Spaß am neuen 'Entdecken' mit ihr.


    Gruß vom Heidelbär

  • #7

    Kann ich nur bestätigen.


    War jetzt kein Einzelfall, dass ich meiner besten Hälfte gesagt habe dass ich nur kurz für eine Stunde losfahre und dann nach 3-4 Std. wieder kam.
    Und man nimmt wirklich Strassen und Wege, bei denen ich mit der Pan niemals gefahren wäre.
    Es macht einfach Spass :mrgreen:


    Steffen

    CRF1000L - Tricolor - DCT

  • #8

    Dafür ist sie gebaut,bequem von einer Offroad-Passage zur nächsten zu fahren ;) . Mit ner GS kann man auch mal Offroad fahren. Das ist der Unterschied und macht mir auch unheimlich Spaß. Trotz Geländeerfahrung.
    Tolles Gerät das wir da fahren. An alle Ex-Nur-Onroadfahrer probiert sie im Gelände und sie lässt euch garnicht mehr nachhause :mrgreen:
    (Übung macht den Meister und driften kann sie richtig gut :P )

  • #9

    Feld-, Wald- und Kieswege gehören für mich schon immer zu einer Tour.


    Meine neue Black Lady macht bisher in jedem Etablissement eine super Figur. Ob auf der Strasse oder im Grünen.
    Für mich die perfekte Befriedigung meiner Bedürfnisse!


    Ich kann es kaum erwarten bis ich sie wieder besteigen darf...


    Für mich summa summarum die perfekte Begleiterin fürs Leben!


    Und so kann ich nur bestätigen die Sucht hat mich voll ergriffen ...

  • #10

    So sieht ein Sonntagmorgen aus, wenn die Sucht im fortgeschrittenen Stadium ist, es tut aber absolut nicht weg, selbst bei 2°C.
    Wie langweilig wenn die Sonne brennt, und alle Motorräder unterwegs sind. Ich muss meine Abneigung zu Regenfahrten wohl über Bord werfen.


    Beat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!