Huawei Mate 20 Android Auto

  • #1

    Hallo


    Alle Versuche mein Huawei Mate 20, mit Android Auto zu verbinden sind bis jetzt gescheitert.
    Nach ein paar Sekunden bricht die Verbindung mit der Meldung ab, verwenden Sie einen anderen USB Anschluss oder ein anderes USB Kabel .
    Update gemacht : Software 3.10
    –Alle Berechtigungen erteilt
    –Mehrere Kabel verwendet, inkl.Original Kabel
    –Google Pixel 5 Handy, und Honorar C5 funktionieren ohne Probleme ( gehören leider nicht mir)

    –Mehrfach zurückgesetzt


    Hat jemand Erfahrungen mit Huawei Handy und AA, oder funktioniert Huawei wegen des China – USA Konflikt überhaupt nicht?

  • #2

    Mein Huawei P10+ läuft mit dem Original Kabel auch nicht. Verbindet sich anfangs normal und dann wird ständig wieder unterbrochen und wieder aufgebaut,...


    Nutze aktuell ein Samsung Kabel das funktioniert eigenartigerweise einwandfrei.

    Habe auch über die Einstellungen des Telefons die Abfrage der Nutzung ausgeschaltet (Datenübertragung und Laden als Standard)


    Bin nun auch noch auf der Suche nach einem anderen Kabel da mir das jetzige zu lang ist.

    Weis aber auch noch nicht welches ich nehmen kann. Da die anderen Kabel eigentlich auch gehen müssten,...


    Das löst zwar dein Problem nicht, aber es liegt meine Meinung nach am Kabel.

  • #3

    Das erfolgreiche Koppeln des Android Handys an das Display ist bedingt durch das verwendete Kabel sehr stark beeinflußbar, wie ich selbst bei meinem ONE feststellen durfte. Erfolg kam dann mit USB-Kabeln Typ C auf Typ A, USB 3.1 Gen 2 (USB-IF-zertifiziert) welche hohe Datenübertragungsraten bis zu 10 Gbit/s unterstützen. Hier ist die Schirmung vor Störeinstrahlungen besser als bei den üblichen Standardkabeln. Damit sollte es klappen.


    Gruß

    Jürgen

  • #4

    Danke für die Tipps


    Hatte auch ein solches Kabel (Typ C auf Typ A, USB 3.1 Gen 2 USB-IF-zertifiziert)

    bereits verwendet, leider ohne Erfolg.

    Wie von euch, und in anderen Foren beschrieben, liegt der Erfolg wahrscheinlich am verwendeten Kabel.

    Werde weitere testen!


    Gruß Georg

  • #5

    Habe jetzt ein zweites Kabel welches für mein P10+ funktioniert. Es ist ein Anker Kabel leider gab es das auch nur als langes, aber es funktioniert. Die Überlängen kann man aber gut hinter der Verkleidung verstecken und das Kabel ständig dran lassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!