Yamaha XJR 1300 RP10

  • #1

    Hallo zusammen,


    da mir die AT reicht und ich schaltfaul geworden bin verkaufe ich meine wunderschön gepflegte XJR....

    vielleicht hat jemand Interesse...Preise alle VB!

    hier die Daten,


    Yamaha, XJR1300 RP10, 72,1 kW, 62200 km, Bj. 04/2004, EZ 04/2004, Deep Blue Metallic, TÜV 07/2022, AU 07/2022, 2. Hand, Garagenfahrzeug, Kofferträger, unfallfrei.


    *Yamaha XJR 1300 RP10 Bj. 2004 letzte Vergaserversion*


    Ich bin Zweitbesitzer seit 07/2014 (36.874 km) - Die XJR wurde immer gepflegt und gehegt und sehr schonend gefahren :) Regen hat sie so gut wie nie erlebt! Natürlich auch kein Streusalz!


    Die Original-Yamaha-Halbschale ist momentan montiert. Der Original-Scheinwerfer sowie die Aluminium Original-Yamaha-Blinkerhalter werden bei Bedarf mitgeliefert. Ein Rück-/Umbau darauf ist problemlos möglich. Die getönten Blinkergläser (mit E-Nr.) sind montiert. Die originalen gelben Blinkergläser werden natürlich mitgeliefert!

    Vorderreifen knapp 2 mm Profil, Hinterreifen knapp 3 mm Profil. Die Bremsflüssigkeit und die Bremsbeläge werden fällig. Die Verschleißgrenze an den Bremsbelägen ist fast erreicht. Neue Bremsbeläge für hinten und vorne sowie neue unbenutzte Spiegler Stahlflexleitungen können beim Kauf bei Bedarf mit erworben werden.


    Alle 3000 bis 5000 km und mindestens einmal im Jahr ein Ölwechsel und Luftfilterwechsel gemacht.

    Bei km-Stand 51.113 km wurden von einer Yamaha-Vertragswerkstatt die Ventile eingestellt, Vergaseranlage eingestellt,synchronisiert, DID-Kette plus neue Ritzel montiert, vorne und hinten Bremsflüssigkeit gewechselt sowie zwei neue Reifen aufgezogen. (Rechnung vorhanden, 03/2017)


    Der Kupplungsnehmer-Zylinderdichtungssatz wurde 2020 vorsorglich erneuert, ebenso die Kupplungsflüssigkeit natürlich ausgetauscht. Bei der Gelegenheit wurde eine Spiegler Stahlflexleitung verbaut. Die Zündkerzen sind ca. 5000 km benutzt.

    Die Kupplung macht keinerlei Anstalten des Durchrutschens oder sonstiges.

    Die Original-Yamaha-Windschutzscheibe habe ich durch eine etwas höhere MRA-Scheibe ersetzt. Die Yamaha-Scheibe sowie ein montierbarer MRA-Aufsatzspoiler werden mitgeliefert.


    Die Sitzbank habe ich 06/2020 bei Firma Oliver Thiele (http://www.motorradsitzbank-wie-neu.de/) neu polstern und besticken lassen sowie den Fahrersitz um 2 cm aufpolstern lassen, Rechnung vorhanden.


    Der Ordnung halber soll erwähnt werden, dass am Tank links vorne ein kaum sichtbarer kleiner Lackschaden vorhanden ist (siehe Bild).

    Beim Original-Scheinwerfer (nachtr. erworben) sind am Rand minimale Kratzspuren vorhanden. Der Original Scheinwerfer befindet sich aber außer den Kratzern am Rand in einem sehr guten Zustand, eine neue Halogenlampe ist dabei.


    Die XJR 1300 stand beim 1. Vorbesitzer und auch bei mir immer gut geschützt in der Garage, wirklich ein Top-Zustand, wie auch auf den Bildern ersichtlich. Eigentlich darf man so einen Klassiker nicht verkaufen, aber für zwei Bikes ist mir der Aufwand zu groß. Ich trenne mich nur von dem Bike, weil ich auf eine große Reise-Enduro umgestiegen bin.


    Es stehen *drei Optionen* zur Auswahl:


    1. XJR-Kauf ohne Zubehör: VB 4.200 EUR


    2. XJR-Kauf mit folgendem Zubehör:

    Originalverpackte neue Yamaha-Bremsbeläge für vorne und hinten

    plus neue Spiegler Stahlflexleitungen für die Bremsen für vorne und hinten: VB 4.350 EUR


    3. XJR-Kauf mit folgendem Zubehör:

    Originalverpackte Yamaha-Bremsbeläge für vorne und hinten

    plus neue Spiegler Stahlflexleitungen für die Bremsen für vorne und hinten

    plus Original-Scheinwerfer und Halter: VB 4.500 EUR


    Noch ein paar Infos:

    Yamaha XJR 1300 RP 10 blau (letzte Vergaserversion!)

    Erstzulassung: 2004

    Unfall - und umfallfrei!

    Km-Stand am 23.05.2021: 62.189 km

    Leistung: 98 PS

    Nächster TÜV: 07/2022

    Besonderheiten:

    Original-Yamaha-Halbschalenverkleidung

    Original-Yamaha Auspuffanlage

    LSL 1 cm Lenkererhöhung

    Polierte Felgen Chrom

    Hepco-Becker Gepäckträgersystem

    Getönte Blinkergläser

    Polierte Chromfelgen

    Chrom-Motorschutzbügel

    Öhlins Federbeine

    Chromanbauteile

    Neuer Sitzbankbezug in Lederoptik (2020) in blau mit Ziernähten und XJR-Sticker

    Verkauf ohne Garantie oder Rückgabeoption.


    Grüße Michael


  • Allgeier72

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!