Qbag sturzbügeltaschen - Erfahrungen?

  • #1

    Hallo zusammen,

    Hat jemand die qbag im Einsatz

    https://smile.amazon.de/QBag-S…lverschluss/dp/B0786M9FSN


    und kann sagen, ob die gut halten und hat ggf. jemand ein Foto der Rückseite, welche und wieviele Bänder / Ösen dort vorhanden und angeordnet sind ?

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #2

    Mein Motorradkollege hat die seit einigen Jahren immer wärend unseren Touren an seiner 660er Tenere...



    Hier zwei Bilder aus Griechenland (das Motorrad hat eindeutig ne Schokoladenseite)


    Die Taschen sind immer wasserdicht geblieben und nie abgefallen... ich geh also davon aus, dass sie gut halten...


    Aber das anbringen und abnehmen ist so aufwändig, dass sie eig. immer am Moped bleiben und blos mit Regenkombi und Billigteilen wie Kettenspray oder ähnlichem gefüllt sind...

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #3

    Danke dir.

    Ja, das An- und Abmachen hatte ich mir so vorgestellt..

    Werd jetzt für mich erstmal ein Gepäcknetz mit stinknormalem Rucksack testen, brauch das ja auch erstmal nur für Tagestouren auf evtl unbefestigten Wegen.

    Ansonsten hab ich Alukoffer dran..

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!