Für Kurzentschlossene, Samstagfrührunde in die Eifel von Düren über die Mosel zurück......

  • #11

    So etwas hatten wir schon länger geplant aber bis jetzt waren wir immer noch unsicher wie dies am besten implementiert werden könnte und ob dies genug benützt werden würde.


    Die letzte Idee war das man beim Erstellen eines Themas einen Link zu Kurviger.de angeben kann und die Strecke wird dann darüber eingebettet im Beitrag angezeigt.

    Wo wir noch unsicher sind, ist wie wir alle Strecken am besten auflisten, damit diese übersichtlich durchsuchbar sind und man einfach Touren an bestimmten Orten finden kann.

  • #12

    Das hört sich ja schon einmal gut an.


    Beim Auflisten sehe ich da weniger Probleme, dass kann man ja nach Bundesländern machen. Es muss halt jeder der ne GPX erstellt auch ein wenig dazu schreiben, also grob gesagt schildern wo es lang geht.


    Wenn man nicht über Kurviger gehen möchte, wäre vllt. ne Africa Twin Cloud interessant. Hab aber keine Ahnung wie so etwas umzusetzen ist.


    Und mal vorab, falls wer ne geile Tour von Wuppertal über das Oberbergische und Sauerland fahren möchte. Hab ne GPX die ich verschicken kann.


    Etwa 270 km : Wuppertal-SG Burg - Wermelskirchen - Wippperfeld- Ohl - Marienheide - Bigge Talsperre -Herscheid - Richtung Sorpesee-

    Neuenrade - Altena -Radevormwald und Retour nach Wuppertal.


    Kurven ohne Ende

  • #13

    Genau die südliche Hälfte meines üblichen Reviers, welche Verbindung nimmst du zwischen Bigge und Sorpe? Kann den Schlenker über die Fürwigge empfehlen. Am besten entlang der Lister...


    In der Ecke Halver/ Radevormwald gibt es auch wunderschöne schmale Wege die sich durch die Gegend schlängeln, allerdings nichts für Heizer.

  • #14

    Die Tour geht tatsächlich Richtung Fürwigge, von da aus dann Richtung Plettenberg und dann ist man ja schon so gut wie beim Sorpesee. Bis zum See geht sie allerdings nicht, man biegt kurz vorher Richtung Neuenrade ab.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!