Für Kurzentschlossene, Samstagfrührunde in die Eifel von Düren über die Mosel zurück......

  • #1

    Hallo Gemeinde!


    Ich werfe es mal einfach in den Raum. Da ich mich für morgen tatsächlich doch noch kurzfristig freistampeln konnte,

    werde ich morgen, am frühen Samstag meine Einfahrzeit abschliessen und starte zu einer schönen Eifelrunde.


    Sollte Jemand spontan Zeit und Interesse haben mich zu begleiten, dann einfach mal melden. (Mail an RJJ-DN@t-online.de)


    Start ist in Düren Richtung Nideggen, auf sehr schönen Nebenstrecken mit einer sehr kurvigen Streckenführung. Auf ca. 380 KM

    Eifelstrassen ist mit ca. 1000 Kurven zu rechnen. Da ich gerne fahre, merke ich mal an, dass ich nicht der grosse Pausenkönig bin,

    wenn es rollt, dann lasse ich es gerne laufen.

    Mitte Nachmittag, vor eventuell angekündigtem Regen, ist die Rückkehr geplant, bin ja ein "Schönwetterfahrer". Mein Fahrstil ist,

    denke ich, zügig aber StvO-Konform (+10% oder so ;) ).


    Wünsche allen ein schönes Wochende, Richard.....

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Richard Jacobs

    Hat den Titel des Themas von „Für kurzentschlossene, Samstagfrührunde in die Eifel von Düren über die Mosel zurück......“ zu „Für Kurzentschlossene, Samstagfrührunde in die Eifel von Düren über die Mosel zurück......“ geändert.
  • #2

    So, wieder zurück und auch schon wieder vollgetankt. Am Ende waren es dann doch ein paar Kilometer mehr, 440 KM und

    fast 1500 Kurven mit 6.500 Höhenmetern.

    Hat Spaß gemacht, die Strecke lief gut, mit einem Schnitt von ca. 70 km/h in Fahrt konnte ich mich über das Vorankommen

    nicht beklagen.

    Da mir diese Runde so gut gefallen hat, werde ich die sicherlich noch einmal angehen.


    Für Interessierte hier mal ein Link zur Runde......

    https://calimoto.com/calimotou…m-2021-07-03-t-S15tO7qI42


    Schönes Restwochenende für Euch.....

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • #3

    Warst du denn alleine unterwegs.? Und danke für den Link. Komme selber aus dem Bergischen Land und bin immer dankbar für gute Routen außerhalb meines Jagdgebietes.

  • #4

    Hallo Stefan!


    Ja, war alleine unterwegs, da ich, wenn ich einmal in Fahrt bin gerne Meter mache, gibt es nicht so viele Mitfahrer :) .....

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • #5

    Hab auch einige Touren ausgearbeitet im Bergischen und Sauerland. (Mit Garmin Basecamp) Von 120 - 300 km. Kommen schon mal ein paar Arbeitskollegen mit, Denen gefällt es in der Regel super gut. Vllt.könnte man ja hier im Forum eine Kategorie einfügen mit Downloads für Touren. GPX oder anderen Dateiformaten, Ich glaube dann würden viele AT Treiber Strecken kennen lernen, die Ihnen bis Dato unbekannt waren.

  • #6

    Wow, 40 grad Schräglage und fast 1g bei Beschleunigung?.Ich bin definitiv eher ein Kaffeefahrtfahrer.


    StefanW-tal Die Idee finde ich gut, was sagen die Administratoren dazu? Vielleicht als Unterkategorie irgendwo. Suche immer wieder neue Strecken in der Gegend weil irgendwann auch Calimoto immer nur das Gleiche bietet..

  • #7

    Richard wo hast du die Aufkleber her für vorne am Scheinwerfer?

    Gefällt mir richtig gut!:handgestures-thumbupright:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

    • Hilfreichste Antwort
    #9

    Bei den Routen sollte man aber darauf achten, dass diese nicht vor der Haustüre beginnen und /oder enden.

  • #10

    ...ist wohl wahr! Naja, ich lerne ja noch :wboy:......


    @ Jetski, Beschleunigung und Schräglage kann ich garnicht einsehen wenn ich auf den Link klicke, hab gedacht das würde

    nicht angezeigt über einen Link. Kann man das deaktivieren? Noch etwas wo ich mich mal mit befassen muß.....:think:

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!