Polster Schuberth E1 und Touratech Aventuro Mod identisch?

  • #1

    Hallo,


    Der Aventuro Mod von TT basiert ja auf dem E1 von Schuberth und wurde auch von Schuberth produziert. (Mittlerweile abgelöst durch Aventuro Traveller (Nexx)).


    Weiss jemand ob die Polster (Wangen/Kopf) identisch sind?


    Hintergrund: Mein TT Aventuro Mod ist einfach ein bisschen zu groß (hab etwas abgenommen). Würde gern probieren ob XXL Poster vom E1 nachgerüstet werden könnten. XL und XXL haben die selbe Schalengrösse. Von Schuberth kann man Polster nachbestellen.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #2

    Ich bin pragmatisch und würde


    mal Schuberth kontaktieren


    Meine Erfahrung, wer nett fragt bekommt auch 'ne Antwort

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #3

    Ja, werd ich wohl machen müssen :clap:

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #4

    Hi,


    Zusätzlich stelle ich den Helm mal hier in den Marktplatz. Vermutlich ist groß halt einfach zu groß.


    Der Helm ist neuwertig. Anfang Sept 20 beim TT Active Adventure zum Sonderpreis gekauft. Wurde aber nur 5 x auf Hausrunden getragen, nie lange mangels Halter für meine Action Cam. Dieses Jahr hatte ich ihn zum Fahren gar nicht auf der Rübe (Bandscheibenvorfall, später OP). Nur zum Probieren ob er noch passen würde obwohl ich abgenommen habe.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!