Weg mit dem Stock Exhaust

  • #1

    Warum habe ich mir den Acrapovic montiert auf meiner Africa Twin CRF 1100 L DCT Adventure Sports SD09?


    Einfach deswegen, weil die fette Tonne und die Stäbchen DB Killer echt ätzend aussehen. Es gibt nicht mehr Leistung, aber der Sound ist um ein vielfaches besser. Der OEM Exhaust hört sich einfach nur an wie Geknatter, das nicht zu einer Enduro passt. Leider ist der Krümmer nicht Euro 5 Norm tauglich, sonst wäre der gleich mit dran gekommen.


    Link Zum Soundcheck: http://bit.ly/2UMIlSF

  • #2

    Ja eh geil, wenn du´s brauchst... Mir reicht der Serientopf, finde der klingt gut und da gibt's keine Beanstandungen. Wenn ich einen Endtopf getauscht habe, dann immer Akra. aber in dem Fall finde ich den Akra überteuert. Optisch ist er top!

  • #3
  • #6

    Danke fürs teilen, vom Design her gefallen mir Akra und SC Projekt sehr gut, Sound sowieso.Bei 800€ würde ich sofort schwach werden, aber 1200€ bzw. 1400€ - alter Schalter, nein danke. 1200€ = 600l Sprit = 10.000km gasen...... 8-)

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!