Beiträge von AfricaSun

    Ich habe noch nie eine Batterie ausgebaut. In den neueren Twin Modellen sind sowieso Lithium Batterien verbaut die haben auch nach 3 Monaten Pause das Motorrad wieder anspringen lassen. Eine YUASA reguläre Batterie hat bei mir mehrere Jahre im Keller gelegen, habe sie eingebaut und das Motorrad startet heute noch damit. Wenn das Motorrad in einer Garage steht und es ist nicht permanent kalter Winter bei tiefen Minustemperaturen sollte das Motorrad mit einer guten Batterie auch wieder anspringen nach der Winterpause von 3 Monaten.

    Diese Anzeigen verarbeiten alle Fahrinformationen, wieviele KFZ Fahrer sich an die Vorschriften halten oder nicht, diese werden ausgewertet und dann entschieden wo geblitzt werden kann später und wo es sich weniger lohnt. Eine Gemeinde kann diese Geschwindigkeitsmesser nicht so einfach platzieren, es muss genehmigt werden und von der Bewilligungsstelle aus geht auch der Installationsauftrag aus. Bei vielen wurde das Smile und Anger Gesicht auch gegen Danke und Langsamer fahren ersetzt mittlerweile. Auch soll es zur Senkung der Geräuschkulisse dienen. Also solche digitalen Schilder haben ihren Grund und beeinflussen die meisten Fahrer in ihrer Fahrweise weil sie das Danke sehen möchten.

    Ich habe jetzt 23tkm drauf, außer Rückrufaktionen bisher keine bemerkenswerte Fehler. Das einzige was ich hatte, war das nach 700 km die Benzinpumpe den Geist aufgegeben hat. Es wurde abgeschleppt und die Pumpe wurde ersetzt, kostenlos als Garantiefall. Ich bin bisher mit meiner Africa Twin CRF 1100 L DCT Adventure Sports super zufrieden.

    Auch das habe ich erfahren und deshalb bin ich zum Türken Schlüsseldienst, der hatte alle Schlüsselarten da. Deswegen habe ich ja den Türken empfohlen.

    Mir ist exakt das gleiche passiert. Was hab ich gemacht? Ich habe Sekundenkleber genommen womit man auch Eisen kleben kann und habe dann den Schlüsselbart zusammengeklebt. Bin dann zu einem Schlüsseldienst gegangen am besten ist so ein Türke in irgendeinem Supermarkt. Der hat dann einen neuen Schlüssel nachgemacht und es hat funktioniert. Ich hab ihm 20 € gegeben weil er mir sehr sehr viel Geld, Zeit und Stress eingespart hat.

    Das kann jedem passieren, schneller als man glaubt. Das 21 Zoll Vorderrad kann einen Ruckzuck an die Außenseite der Fahrbahn bringen. Habe es selbst ein paar mal erlebt und war schockiert, ich bin noch nicht mal schnell gefahren. Die Linie war falsch die Straße nicht so bekannt. Was hilft ist die Straße vorab zu sehen mit der Navigation z.B um die Strassenlage einschätzen zu können. Die richtige Linie fahren ist das wesentliche und mit 21 Zoll Vorderrad lernen Kurven so eng wie möglich zu fahren ohne hinausgetragen zu werden. Unser Africa Twin Mitfahrer ist nun in der Ewigkeit. Die Ewigkeit hat viele Türen in dieser Welt. Einmal öffnet sich für jeden irgendwo die Türe und man wird in die Ewigkeit verschluckt. Es geht manchmal schneller als man es glauben will. Es sind nicht immer nur die eigenen Fehler auch andere die uns entgegen kommen können Fehler machen die teilweise tödliche Folgen haben können. Es sind nicht wir die unser Leben in den Händen halten, haben es auch uns nicht selbst gegeben, Gott ist es der das Leben gibt und es zu seiner Zeit wieder nimmt.