Nähnadel im Pneu

  • #21

    Auf jeden Fall anzeigen, unbedingt. Hoffentlich ist der P Video-überwacht und das Schwein wird erwischt.


    Reinfahren der Nadel in diesen Winkel = unmöglich. Die wurde mit einem Stein etc reingehauen.


    Meine Meinung hierzu.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #22

    Die Juristen unter uns wissen das die Manipulation von Fahrzeugen oder technischen Einrichtungen über Sachbeschädigungen hinaus geht....

    nemo malus felix

  • #23

    Es gibt, selbst bei uns im sonst so lieblichen Schwarzwald, Motorrad-Hasser, die vorsätzliche Körperverletzung in Kauf nehmen oder gar gar als Ziel haben. Siehe das bekannte Beispiel als letztes Jahr gezielt Öl in Kurven auf die Schwarzwaldhochstraße geschüttet wurde samt Schmierereien an Hütten etc mit der Aufschrift "Tod allen Bikern".


    Ich würde das auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #24

    Ist wirklich eine super ärgerliche Geschichte, klarer Fall von vorsätzlicher Sachbeschädigung.

    Die Variante mit der Nähnadel ist neu.


    Ich selbst hatte die Erfahrung mit einem Reifenstecher 2018/2019 als mir innerhalb von 12 Monaten vier Reifen mit Verbringung von Schrauben in die Reifenaussenwand zerstört worden sind (3 mal PKW, 1 mal Motorrad). Und dies in der firmeneigenen Tiefgarage in Paris. Fahre immer noch mit deutschen Kennzeichen, ein fremdenfeindliches Motiv ist hier wohl nicht auszuschließen. Die Fälle wurden nie aufgeklärt. Parke seitdem nur noch in videoüberwachten Zonen.

    Das fiese ist, dass man die Beschädigung erst meist spät merkt, da die Luft nur langsam entweicht. Da steckt wirklich einige kriminelle Energie dahinter.

    Viele Grüße, Detlef:wboy:

    at1:

  • #25

    Hallo guten Morgen,

    ich bin schon viel gefahren und habe auch viel gesehen.

    Da gleich Sachbeschädigung zu unterstellen, halte ich ohne Beweise oder Hinweise für übertrieben.

    Klar ist so etwas unschön, aber warum sollte ein Täter Beweise zurücklassen?

    Wenn eine Nadel unglücklich vom Vorderrad hochgeschleudert wird, kann sie im HR landen.

    Drum mal langsam........ und durchatmen.

    Gruß

    Th.

  • #26

    Nä. Nicht an der Stelle. Never ever.

  • #28

    Hai,


    schliesse mich der Mehrheit hier an. Für mich sieht das nach Vorsatz aus und ich würde es definitv anzeigen. MIr erschliesst sich nicht wie die Nadel seitlich in den Reifen kommen sollte. In der Lauffläche sähe das für mich schon anders aus.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #29

    Mal davon abgesehen, ich schätze das solche Nähnadeln nicht einach so auf der Straße rumfliegen..

    Die hat man auch nicht einfach so zufällig einstecken - ich würd da eher mal bei denen genauer hinschauen, die mit sowas Arbeiten :think:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #30

    Wenn sowas nicht der Polizei gemeldet wird, ist es viel schwieriger festzustellen, ob da ein Serientaeter unterwegs ist. Falls Du nicht der Einzige bist, waere auch klar, dass es mutwillig war.

    Wie greinsen denke ich auch, dass sowas mehr als Sachbeschaedigung ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!