Gestern zum TÜV Garmisch-Partenkirchen über den passo campolongo…und wieder zurück…
Das erste Foto zeigt einen Blick auf die Marmolata (3.343 m)
Gestern zum TÜV Garmisch-Partenkirchen über den passo campolongo…und wieder zurück…
Das erste Foto zeigt einen Blick auf die Marmolata (3.343 m)
Heute waren sonnige 13 Grad angesagt…das schrie förmlich nach einer kleinen Tour, nach Bassano del Grappa…
Alles anzeigenWahrscheinlich angehalten mit Seitenständer.
ja, das wird wohl so gewesen sein…sollte man nicht machen…
Alles anzeigen"Zündung an" bedeutet Schlüssel in Zündungsposition gedreht;nur das einfache Einstecken und Entsperren des Lenkradschlosses ist doch noch kein "Zündung an" , oder habe ich das falsch im Kopf??
ja, Schlüssel in Zündungsposition gedreht (gelassen) - ansonsten hätte sich die Batterie nicht über Nacht entladen.
Alles anzeigenZündung an bedeutet Schlüssel steckt. Hoffentlich in der abgeschlossenen Garage.
Nee, ist nicht nötig hier bei uns oben aufm Berg. Und um bei uns mit einem Fahrzeug rein-/rauszukommen müsste man vorher schon wolfsbewehrte und unter Strom stehende Weidezäune abbauen…und man darf auch keine Angst vor wilden Pferden haben…
Aber es stimmt schon - in der Garage hätte ich es wohl sicherlich bemerkt, dass die Zündung noch an war!
Mein letztes Motorrad (Deauville 700) bin ich 15 Jahre/ 110000 km gefahren. Mit der AT habe ich ähnliches vor. Bis auf meine erste Maschine (NT400) waren alle Neufahrzeuge. Die Zuverlässigkeit meiner Hondas hat mich immer wieder aufs Neue überzeugt, sie auch dementsprechend lange zu fahren.
Alles anzeigenProobier’s doch einfach anstatt zu diskutieren.
Gegen eigene Vergesslichkeit gibt es halt keine Garantie.
…sagte ich doch schon, dass ich es reklamieren werde. Und wenn wegen so einer kleinen Vergesslichkeit (kann wohl jedem mal passieren..) die Batterie stirbt, dann ist das wohl eher ein Designfehler.
Alles anzeigenEine Tiefentladung sollte das in der Batterie eingebaute BMS verhindern, um die Zellen zu schützen.
Das hatte ich mir dann auch gedacht, nachdem ich hier gelernt hatte, dass ja eigentlich der verbaute Schutzmechanismus (BMS) greifen müsste…
Alles anzeigenBei der von dir beschriebenen "Tiefentladung" wäre ich da skeptisch was eine Kulanz und erst recht was ein Garantie-Eesatz angeht.....
Na ja, aber dass eine derart hochpreisige Batterie 19 Monate nach Erstzulassung die Grätsche macht - das finde ich nicht in Ordnung.
Hatte gestern bei meiner SD 08 ebenfalls das Problem mit der verrutschenden Mutter am Minuspol. Vorher ist mir die Schraube dann auch noch entglitten, war nur mit einer Taschenlampe zu orten und konnte sie nur mit viel Rumgefummel dem Motorrad wieder entreissen…
Zum Festhalten der Mutter in der richtigen Position genügte mir dann aber ein kleiner Elektroschlitzschraubendreher. Die Hilfsloesung mit der abgeknickten Pappe kenne ich aber auch noch ganz gut…
Tja…einmal die Zündung vergessen auszuschalten und leer war sie dann über Nacht, die Originalbatterie. Liess sich auch nicht wiederaufladen (hatte mir zum Laden einen Nocco Genius1 zugelegt).
Mein nächster Honda Händler ist 60 km entfernt überm Berg, also brauchte ich eine Alternativloesung. Der Kauf einer Eliiy Originalbatterie kam für mich nicht in Frage - den Preis dafür empfinde ich einfach als horrend.
Also - dank dieses Forums! - die JMT Batterie bestellt…passte ohne irgendwelche Anpassungen vornehmen zu müssen.
Starten lief dann reibungslos, die erste Tour gestern ebenso.
Bei der nächsten Wartung 02/2024 werde ich versuchen einen Garantieersatz für die ELIIY zu bekommen, schaun‘ mir mal…
Alles anzeigenLeider habe ich kein ,besseres‘ Bild vom Vorderradreifen, jedoch vom Hinterradreifen, einen Tag später aufgenommen (ungeputzt, vorher noch im Matsch gewesen)
Grüße
Detlef
mit Wechsel Bremsbeläge hinten ingesamt 386€ bezahlt.
Alles anzeigenSchön wär ein Bild vom Profil gewesen. Nicht von der schön geputzten Seitenflanke.
Das man von Varahannes viel zum Fahrstil lernen kann, denke ich, ist klar. Wenn man den will und kann.
Nur: Für die Laufleistung ist das Reifenbild, für mich zumindest, irgendwie unplausibel.
Freu mich aber für dich, dass du so lang fahren konntest mit dem Reifen.
Selbst betroffen gewesen. Einmal in Südtirol gewesen, da wars das für den Reifen an Profil.
Grüße
Leider habe ich kein ,besseres‘ Bild vom Vorderradreifen, jedoch vom Hinterradreifen, einen Tag später aufgenommen (ungeputzt, vorher noch im Matsch gewesen)
Grüße
Detlef