Ecu Update gestern erledigt. Schöne Fahrt entlang des Piave-Tales Richtung Treviso.bis zum Honda Händler in Pederobba. Innerhalb 20 Minuten war alles erledigt - ital. Espresso inclusive.
Beiträge von Det_Pranolz
-
-
Hab’ schließlich doch Termin zum ECU Update angefragt bei Honda De Negri in Pederobba (ca. 40 km Fahrt). Prompte und sehr freundliche Antwort mit dem Hinweis, man könne ja auch in Englisch kommunizieren 👍 Termin nächsten Dienstag, kann zu jeder Uhrzeit kommen.
-
Kurzer Ausflug ans Meer nach Farò di Punta Sabbioni (Veneto). Von mir zu Hause aus sind es 120 km über den Passo San Boldo.
In der Nachsaison (ab 1. Oktober) ist Parken umsonst. Man trifft auf viele ATs in dieser Region Italiens😁
-
Hatte ebenfalls Samstag letzter Woche Post von Honda an meine deutsche Meldeadresse. Hatte bisher noch nie Probleme mit der AT gehabt. Bei Kilometerstand knapp 10.000 werde ich mit dem Update wohl bis zur 12000er Durchsicht warten.
Gruß aus dem Veneto.
-
Heute Kurztrip über den Passo di
Praderadego (Venetien). Auf dem Nachhauseweg über den passo Sant Ubaldo dann off-road doch noch ins Schwitzen gekommen. 15-20 % abwärts über eine steinige, feuchte Waldpiste. Sieht auf den Fotos gar nicht so schlimm aus.
Wiki:
Passo Praderadego (italienisch)
https://it.m.wikipedia.org/wiki/Passo_di_Praderadego
Passo Sant Ubaldo (Passo San Boldo)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Passo_San_Boldo
-
Meine AT zum ersten Mal in ihrem neuen Zuhause. Frisch geputzt und geschmiert nach 5000 km Fahrt Paris-Gifhorn-Lomza (Polen)-Tallinn-Helsinki-Tallinn-Riga-Gdansk-Gifhorn-Allersberg-Borgo Valbelluna. Ich glaube, sie fühlt sich sehr wohl hier.
-
Yachthafen Tolkmicko, Polen
16 km Luftlinie zur russischen Exklave Kaliningrad. Kurzer Abstecher auf meinem Rückweg von Helsinki über Tallinn, Riga, Gdansk, Gifhorn, Allersberg nach Borgo Valbelluna (Venetien)
-
Hallo Barbara,
wow, knapp 3000 km in der doch recht kurzen Zeit seit dem Verkaufsstart? Respekt!
Ich habe meine gestern zur 1000 km Inspektion gebracht. Ich musste mich ein wenig dran halten, weil ich ja in drei Wochen auf Tour gehen will und den Inspektionstermin nicht kurz vor knapp wahrnehmen wollte.
Hast du vielleicht die passenden Drehmomentwerte für den Räder Ein- und Ausbau? Leider hat mich meine Internetrecherche diesbezüglich bis jetzt noch nicht weitergebracht.
Beste Grüße aus dem Ruhrpott,
Stefan
Drehmomente sollten eigentlich identisch zur AT sein - hier Screenshot aus dem AT Fahrerhandbuch.
Gruß
Detlef
-
Ist wirklich eine super ärgerliche Geschichte, klarer Fall von vorsätzlicher Sachbeschädigung.
Die Variante mit der Nähnadel ist neu.
Ich selbst hatte die Erfahrung mit einem Reifenstecher 2018/2019 als mir innerhalb von 12 Monaten vier Reifen mit Verbringung von Schrauben in die Reifenaussenwand zerstört worden sind (3 mal PKW, 1 mal Motorrad). Und dies in der firmeneigenen Tiefgarage in Paris. Fahre immer noch mit deutschen Kennzeichen, ein fremdenfeindliches Motiv ist hier wohl nicht auszuschließen. Die Fälle wurden nie aufgeklärt. Parke seitdem nur noch in videoüberwachten Zonen.
Das fiese ist, dass man die Beschädigung erst meist spät merkt, da die Luft nur langsam entweicht. Da steckt wirklich einige kriminelle Energie dahinter.
-
Die AT (Tricolor)ist offensichtlich sehr beliebt. Nachbars Kater hatte es sich auf ihr bequem gemacht.