Alles anzeigenMeine Bilder des Tages (ok, sind am WE geschossen, in der Ägäis)
Kennt jemand noch die gute alte Mobylette? Soweit ich mich erinnere, waren das recht beliebte Tuning-Objekte, von begabten, aber "armen" "Frisören" Man beachte den 1a- Zustand der kleinen Veteranen....
Die "begabten" mit mehr Geld, haben z.B. eher ne Puch X30 oder eine Hercules M5 "getunt"...
Ja, an die Mobylette kann ich mich gut erinnern. Sie war das erste motorbetriebene Zweirad, auf dem ich meine ersten Fahrerfahrungen gemacht hatte. Gehörte einem Mädchen in der oberen Klasse.ich kannte ihre Zahlensschlosskombination So war ich des öfteren in Freistunden mit dem Gerät unterwegs.
Einige Jahre später (mit 15) bekam ich dann meine Zündapp 50; auch die ließ sich gut tunen - mit einem grösseren Antriebsritzel, 50 km/h war kein Problem.
Beiträge von Det_Pranolz
-
-
Alles anzeigen
Vielleicht war das Foto für die Rubrik „Wo bin ich (wo war ich)“ gedacht
-
Der letzte Rest Schnee, zumindest bei uns in 700 Meter ü.NN.
Da traute sich sogar ein Feuersalamander bei 7 Grad und Regen heraus.
18038D54-2F5C-468A-9FE7-C7518D36B53E_autoscaled.jpg73D82411-2F86-4785-A34C-95EA4C95D87A_autoscaled.jpg54C2A19C-8921-4B18-8FED-9EBD45129DDA_autoscaled.jpg
-
Hallo Dominique,
Herzlich willkommen im Forum!
Mit Spannung erwarten wir Deinen Bericht zur AT im Vergleich zur GS.
Gruß aus dem Veneto
-
Geil die CM400T,
war mein erstes Mopped. 1982 für 3800,- Mark bei Gericke gekauft.
War stolz wie Bolle, meine Tante wäre fast in Ohnmacht gefallen ("so ein großes Motorrad")
Und dann zweimal mit der Kiste von Bremen nach Spanien gerappelt, mit 7500 Umdrehungen bei 120 Km/h
Topcase, Zelt, Schlafsäcke und Perle hintendrauf....
Bei mir war es Frankreich, Côte d’Azur - war aber meist allein unterwegs mit Zelt und Schlafsack auf dem Rücksitz festgezurrt. Topcase und Gepäcktaschen hatte ich damals nicht.
Bin mit 50 Pfennig Restgeld zurück nach Hause gekommen, die Kette hing schon auf halb acht - lies sich nicht mehr weiter spannen.
War schon ne irre Zeit, anfangs durfte man noch ohne Helm fahren…
-
Bisher nur Honda
Meine erste, CM400T (Symbolbild), hatte ich in gleicher Farbe.
CBF500 (nach längerer ‚Familienpause‘)
NT700VA (die hatte ich knapp 14 Jahre und genau 105397 km)
-
Für mich ist der ‚D‘ Modus der passende - hier bei der hohen Pariser Verkehrsdichte und 130 km/h Autobahnlimit. Der Umwelt kommt es auch zugute. Und wenn es mal ruckelt - linker Daumen. In Gebirgsregionen schalte ich auf ‚S‘.
-
Hallo zusammen,
hatte das Glück, die NT1100 schon vor genau einem Monat Nähe Paris probefahren zu dürfen (schwarz, DCT-Modell). Ich hatte bis daher eine NT700 VA, ist daher nicht verwunderlich, dass mich die Probefahrt begeistert hatte. Das Probefahrzeug hatte weder Koffer noch Topcase. Ich fand, dass sie sehr gut zu handeln ist, auch bei 200 km/h blieb sie ruhig auf der Autobahn. War meine erste Fahrt mit einem DCT überhaupt und ich war wirklich einfach begeistert. Hatte die Maschine allerdings nur 30 Minuten zur Verfügung, davon 20 Minuten im Stadtverkehr, 10 Minuten auf der Autobahn. Auch das Rangieren und das Abstellen auf dem Hauptständer fand ich einfacher als mit meiner NT700VA. Der Händler machte mir dann gleich ein Angebot mit Lieferung im April. Preis 14990€ , Inzahlungnahme Deauville allerdings nur 1500€, dafür Topcase als Zugabe. Na ja, habe ja mittlerweile seit Mittwoch meine neue AT und es nicht bereut.
hier noch Fotos von der NT1100, die ich in der Rubrik ‚Vorstellungen‘ eingestellt hatte.
-
1000 km Inspektion CRF1100 DCT am 08/03/2022
Brutto 151,96€
-
Bisher nur Honda
Meine erste, CM400T (Symbolbild), in gleicher Farbe.
trueadventure.de/forum/core/attachment/43235/
CBF500 (nach längerer ‚Familienpause‘)
NT700VA (die hatte ich knapp 14 Jahre und genau 105397 km)