Bilder vom Tage

• #14.651

Kurzer Ausflug ans Meer nach Farò di Punta Sabbioni (Veneto). Von mir zu Hause aus sind es 120 km über den Passo San Boldo.

In der Nachsaison (ab 1. Oktober) ist Parken umsonst. Man trifft auf viele ATs in dieser Region Italiens😁

16D53E6B-088A-4EAC-AB77-A2F4E2B41861.jpg

• #14.653

Tach Zusammen,

nun haben wir es auch geschafft, endlich die Assietta befahren und es war großartig.
    Viele viele Bilder und Videos gemacht, jedoch bewusst keine Drohne, Gimbal, große Kamera etc. mitgenommen, ich wollte mich auf das Erlebnis konzentrieren.

20221006_122100-01.jpg

20221006_113125-01.jpg

20221006_123132-01.jpg

20221006_115142-01.jpg

• #14.654

Schönen Gruß aus dem fernen Indien ins Forum - ich konzentriere mich hier auch aufs (Arbeits-) Erlebnis.. :wboy:

Trotzdem, so einiges ist hier schon spektakulär......bis bald,

Frank

Enfields sieht man hier natürlich öfters, (mit telefonierenden Fahrern, Respekt bei dem Verkehr), aber auch....

wesentlich schwerer zu erkennende Fahrzeuge, sowohl mit den Besitzern und 2 Fahrgästen, als auch

....mit ganzen Familien besetzt

Nicht nur der Linksverkehr, der hier volle Konzentration fordert, sondern auch so manche farbenfrohen Fahrzeuge

Aber auch die sonstigen verfügbaren Offis sind recht gut besucht:

Gebt mir eine AT...das wärs hier :lachen:

Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

Hessentruppe

• #14.655

Es gibt den Witz aus Napoli, aus der Zeit, in welcher in Italien das Helmobligatorium eingeführt wurde. Da wurde eine neapolitanische Familie auf einem Scooter (so wie auf obigem Bild) von den Carabinieri angehalten. Auf die Bemerkung des Carabiniere, das sei verboten, meinte der Familienvater, sie hätten doch jetzt alle die Helme auf!

(Hat mir ein Neapolitaner in Aosta erzählt)

AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

Einmal editiert, zuletzt von Motociclista ()

• #14.656

Ist der Zustand der Strassenabschnitte, die auf deinen Fotos sichtbar sind, der normale, durchgängige? Da würde ich mich auch trauen. Oder gibts da viel schwierigere Stücke zu meistern?

• #14.657

Manche Abschnitte sind etwas mehr "bumpy", was man aber mit etwas niedrigerer Geschwindigkeit gut kompensieren kann, wenn man denn möchte. Ansonsten (solange es trocken ist) nichts dabei was überdurchschnittliches Können erfordern würde.
    Ich kann sehr empfehlen, über Susa - Colle delle Finestre anzufahren. Falls du Details möchtest, gerne PM.

• #14.658

Danke. Ich habe vor, nächstes Jahr die Gegend näher zu rekognoszieren. Bis jetzt bin ich vom Genfersee herkommend dort nur den Roselend, den Iséran und den Mont Cenis gefahren, um dann von Susa westwärts Richtung Gap weiterzufahren. Aber die ganzen Pässe, die ihr hier gezeigt habt, reizen mich enorm. Meinem Alter und meinem Können entprechend wären Pässe wie der Agnello die idealen. Von grobem Schotter habe ich ein Sturztrauma.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!