Beiträge von Det_Pranolz

    Mein letztes Motorrad (Deauville 700) bin ich 15 Jahre/ 110000 km gefahren. Mit der AT habe ich ähnliches vor. Bis auf meine erste Maschine (NT400) waren alle Neufahrzeuge. Die Zuverlässigkeit meiner Hondas hat mich immer wieder aufs Neue überzeugt, sie auch dementsprechend lange zu fahren.

    …sagte ich doch schon, dass ich es reklamieren werde. Und wenn wegen so einer kleinen Vergesslichkeit (kann wohl jedem mal passieren..) die Batterie stirbt, dann ist das wohl eher ein Designfehler.

    Das hatte ich mir dann auch gedacht, nachdem ich hier gelernt hatte, dass ja eigentlich der verbaute Schutzmechanismus (BMS) greifen müsste…


    Na ja, aber dass eine derart hochpreisige Batterie 19 Monate nach Erstzulassung die Grätsche macht - das finde ich nicht in Ordnung.

    Hatte gestern bei meiner SD 08 ebenfalls das Problem mit der verrutschenden Mutter am Minuspol. Vorher ist mir die Schraube dann auch noch entglitten, war nur mit einer Taschenlampe zu orten und konnte sie nur mit viel Rumgefummel dem Motorrad wieder entreissen…

    Zum Festhalten der Mutter in der richtigen Position genügte mir dann aber ein kleiner Elektroschlitzschraubendreher. Die Hilfsloesung mit der abgeknickten Pappe kenne ich aber auch noch ganz gut…


    Tja…einmal die Zündung vergessen auszuschalten und leer war sie dann über Nacht, die Originalbatterie. Liess sich auch nicht wiederaufladen (hatte mir zum Laden einen Nocco Genius1 zugelegt).


    Mein nächster Honda Händler ist 60 km entfernt überm Berg, also brauchte ich eine Alternativloesung. Der Kauf einer Eliiy Originalbatterie kam für mich nicht in Frage - den Preis dafür empfinde ich einfach als horrend.


    Also - dank dieses Forums! - die JMT Batterie bestellt…passte ohne irgendwelche Anpassungen vornehmen zu müssen.


    Starten lief dann reibungslos, die erste Tour gestern ebenso.


    Bei der nächsten Wartung 02/2024 werde ich versuchen einen Garantieersatz für die ELIIY zu bekommen, schaun‘ mir mal…


    Leider habe ich kein ,besseres‘ Bild vom Vorderradreifen, jedoch vom Hinterradreifen, einen Tag später aufgenommen (ungeputzt, vorher noch im Matsch gewesen)

    Grüße

    Detlef

    Die Erstzulassung der Maschine (mit 0 km) war 02/2022, Baujahr war 2021.

    Gruss

    Detlef

    Dankeschön Tscharlie, dann hatte ich deinen Hinweis nur nicht richtig verstanden.

    Grüße

    Detlef

    Bin mit der Verschieberei absolut nicht einverstanden. Mein ursprünglichen post hatte die Tour zum Malga Garda als Thema, mit den entsprechenden Bildern. Wenn hieraus ein Reifenthema gemacht wird, liegt das nicht in meiner Verantwortung.

    Detlef