Batterie Wiki

  • #163

    Hatte gestern bei meiner SD 08 ebenfalls das Problem mit der verrutschenden Mutter am Minuspol. Vorher ist mir die Schraube dann auch noch entglitten, war nur mit einer Taschenlampe zu orten und konnte sie nur mit viel Rumgefummel dem Motorrad wieder entreissen…

    Zum Festhalten der Mutter in der richtigen Position genügte mir dann aber ein kleiner Elektroschlitzschraubendreher. Die Hilfsloesung mit der abgeknickten Pappe kenne ich aber auch noch ganz gut…


    Tja…einmal die Zündung vergessen auszuschalten und leer war sie dann über Nacht, die Originalbatterie. Liess sich auch nicht wiederaufladen (hatte mir zum Laden einen Nocco Genius1 zugelegt).


    Mein nächster Honda Händler ist 60 km entfernt überm Berg, also brauchte ich eine Alternativloesung. Der Kauf einer Eliiy Originalbatterie kam für mich nicht in Frage - den Preis dafür empfinde ich einfach als horrend.


    Also - dank dieses Forums! - die JMT Batterie bestellt…passte ohne irgendwelche Anpassungen vornehmen zu müssen.


    Starten lief dann reibungslos, die erste Tour gestern ebenso.


    Bei der nächsten Wartung 02/2024 werde ich versuchen einen Garantieersatz für die ELIIY zu bekommen, schaun‘ mir mal…


    Viele Grüße, Detlef:wboy:

    at1:

  • #164

    Hallo meine Lion Batterie HY110

    Ist auch jetzt hinüber. Hab ihr mir einen link für eine gute gel Batterie die stark genug ist ? Und wunderbar mit dem sd06 2019 harmoniert? Die auch natürlich von den Massen passen muss …


    Wäre für link dankbar ….


    Mit allerbesten Wünschen


    Erkan

  • #165

    Bei der von dir beschriebenen "Tiefentladung" wäre ich da skeptisch was eine Kulanz und erst recht was ein Garantie-Eesatz angeht..... :roll:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #166

    Eine Tiefentladung sollte das in der Batterie eingebaute BMS verhindern, um die Zellen zu schützen.

  • #167

    Das hatte ich mir dann auch gedacht, nachdem ich hier gelernt hatte, dass ja eigentlich der verbaute Schutzmechanismus (BMS) greifen müsste…


    Na ja, aber dass eine derart hochpreisige Batterie 19 Monate nach Erstzulassung die Grätsche macht - das finde ich nicht in Ordnung.

    Viele Grüße, Detlef:wboy:

    at1:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Det_Pranolz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #169

    …sagte ich doch schon, dass ich es reklamieren werde. Und wenn wegen so einer kleinen Vergesslichkeit (kann wohl jedem mal passieren..) die Batterie stirbt, dann ist das wohl eher ein Designfehler.

    Viele Grüße, Detlef:wboy:

    at1:

  • #170

    ...naja, die eher taktische Frage ist ja ob man die Vergesslichkeit anführen sollte... . :zwinker:


    Andererseits -- Da war doch mal irgendwo ein Hinweis im Bezug auf das Spielen und Austesten divereser Untermenüs und Konfigurationen.... sollte man wegen der Zündspulen die Zündung nicht allzulange anlassen.

    Ich kann mich da erinnern irgendwo einen entsprechenden Hinwes gelesen zu haben.

    Da hattest du vlt. Glück im Unglück . :roll:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!