Eine traurige Nachricht

  • #11

    Leider sterben nicht nur Motorradfahrer/innen. Man sitzt schön mit Freunden am Reschensee und dann kommt der Anruf, dass ein guter Freund mit nur 62 Jahren nicht mehr da ist. Der Wein schmeckte plötzlich nicht mehr. Urlaubsstimmung im A...

    Mach's gut, Bernd L.

  • #12

    Das kann jedem passieren, schneller als man glaubt. Das 21 Zoll Vorderrad kann einen Ruckzuck an die Außenseite der Fahrbahn bringen. Habe es selbst ein paar mal erlebt und war schockiert, ich bin noch nicht mal schnell gefahren. Die Linie war falsch die Straße nicht so bekannt. Was hilft ist die Straße vorab zu sehen mit der Navigation z.B um die Strassenlage einschätzen zu können. Die richtige Linie fahren ist das wesentliche und mit 21 Zoll Vorderrad lernen Kurven so eng wie möglich zu fahren ohne hinausgetragen zu werden. Unser Africa Twin Mitfahrer ist nun in der Ewigkeit. Die Ewigkeit hat viele Türen in dieser Welt. Einmal öffnet sich für jeden irgendwo die Türe und man wird in die Ewigkeit verschluckt. Es geht manchmal schneller als man es glauben will. Es sind nicht immer nur die eigenen Fehler auch andere die uns entgegen kommen können Fehler machen die teilweise tödliche Folgen haben können. Es sind nicht wir die unser Leben in den Händen halten, haben es auch uns nicht selbst gegeben, Gott ist es der das Leben gibt und es zu seiner Zeit wieder nimmt.

  • #15

    Das ist eine sehr traurige Nachricht ;(

    Wenn ich bedenke, dass mein Sohn erst am Freitag den Führerschein A bestanden hat und er auch gerade einmal 24 Jahre jung ist, hat man doch immer ein mulmiges Gefühl, wenn er unterwegs ist.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #16

    Mit 24 hatte ich meinen großen Unfall. Ein Auto hatte mich frontal abgeräumt. Dank glücklicher Konstellationen (hohe Enduro, komplette Montur angelegt, sehr hohe Geschwindigkeit des Autos) hab ich das ganze überlebt.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!