CRF 1000L DCT Motorausetzer beim beschleunigen aus der Linkskurve

  • #1

    Hallo AT Gemeinde,

    meine 2019er AT ist mir jetzt schon zweimal in einer 90°Linkskurve beim herausbeschleunigen komplett zusammen gefallen, fängt sich dann aber sofort wieder, Das ganze im 2/3. Gang. Tank beide Male ca. halb voll. Fahr fast ausschließlich mit Tiptronic.

    Habt Ihr das auch schon mal gehabt? Wisst Ihr was das sein könnte?

    Kriegt sie kurzzeitig keinen Sprit? Sind es Zündaussetzer?

    Hab das Forum zwar etwas durchstöbert, aber keine passende Antwort gefunden.

    Grüße aus Bayern
    **************
    Karl

  • #4

    Ja, möglicherweise hat das Hinterrad beim Beschleunigen die Haftung verloren und wurde durch die Elektronik wieder eingefangen.

    Das fühlt sich nicht schön an.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #6

    Auf welcher Stufe hast du TC eingestellt? In welchem Modus fährst du?

    Wie waren die Strassenverhältnisse (nass, trocken etc.)

    Wie sehen die Reifen aus (Profil, Laufleistung) ?

    Kannst du das Phänomen reproduzieren (auf einer Geraden) ?

    Gruss

    Lati

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #7

    Macht meine mit dem K60 Scout öfter aus der Kurfe raus.

    Ein Ausbrechen des Hecks spürt man erst ab der 2. bis 3. Stufe der Schlupfregelung...

    Grüsse aus der Schweiz

    Michi


    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...

  • #8

    Lati da ich mit diesen modernen Systemen nicht so bewandert :confusion-shrug: bin muss ich da erst mal nachschauen. Ist so wies mir der HH eingestellt hat. Die Strasse war trocken, die Reifen haben 500km drauf, war aber mit den Vorgängerreifen auch schon mal so.


    Ich hab da keine Panik. Werd das mal beobachten und evtl. reproduzieren und wenn ich dazu komme bald diese Einstellungsgeschichten Modi etc. verinnerlichen.

    Vielleicht liegts ja an meiner Fahrweise :confusion-shrug: :lachen:

    Grüße aus Bayern
    **************
    Karl

  • #10

    Als Standard ist bei der SD06 Stufe 6 von 7 eingestellt.

    Da reicht z.T. schon ne Bodenwelle oder ein flotter Ampelstart damit die TC runterregelt,

    Einfach mal auf User Stufe 4 oder 5 stellen....

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!