Benzinpumpe Geräusche beim Starten

  • #11

    Es gibt in der CRF einen kleinen Vorfilter, Hauptfilter (im Pumpengehäuse fest drin) und natürlich einen Benzindruckregler.

    In ebay gibts Pumpensätze von Quantum, Hauptfilter gibts nur original...

    Meine machte auch Mucken. Nach dem Wechsel der Filter bei 95"km ist nun wieder alles wie neu.

    Hab hier schon mal einen Beitrag darüber geschrieben: "wellenartiges Beschleunigen"

  • #12

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

    Leider habe ich es bisher nicht geschafft die Pumpe zu zerlegen- kann aber sagen, dass sie sicher durchgehend volle Leistung abliefert

    sowie das Problem bei warmer Maschine nicht auftritt. Gehe daher weniger vom Filter aus

    Honda XR125-Honda XL125V- Suzuki GSX750F- Aprilia RSV1000RR- BMW F800 GS- Suzuki GSX-R 1000 K4-

    BMW F650 GS Dakar- Aprilia RSV1000RR Renn- Honda CRF 1000- KTM Superduke 1290R- KTM 1290 Super Adventure S- Honda CRF 1000



    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde- mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • #13

    Fördermenge der Pumpe kann geprüft werden, dazu gibt es von Honda einen Prüfzyklus: Leitung vom Tank ab, in einen Behälter leiten, Zündung ein und dann 10x den Notaus betätigen. Die Mindestmenge sind 319ml.

  • #14

    Hi Leute,


    bei mir gab`s ähnliche Geräusche.

    Ich habe den originalen Überholsatz gekauft und den Hauptfilter samt mechanischem Druckregler ausgetauscht.

    Am Vorfilter der Pumpe waren ordentlich Fusseln dran, die habe ich natürlich entfernt.

    Beim erneuten Druckaufbau waren die jammernden Geräusche weg. Km Stand inzwischen 117000...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!