Vorderachse Mutter

  • #12


    Is Kacke mit der Mutter, aber immerhin ist da ja noch die Klemmung auf beiden Seiten. Also ich glaube nicht, das die Achse mal so eben rausfällt.

  • #13


    Hm...
    Ich würde gucken, ob die Klemmschrauben festsitzen und dann zur Werkstatt fahren.
    Und dann den Meister fragen, was der nächste Service kosten soll. ;)



    Aber natürlich kann man auch auf Kosten der Werkstatt einen Abschleppdienst kommen lassen.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #14

    Hol Dir die Mutter inkl Werkzeug beim Händler ab und schraub die erst mal dran. Ich glaube auch, dass man auch ohne fahren kann, würde das (wenn auch sehr geringe) Risiko trotzdem nicht eingehen.



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #15


    Klemmschrauben auch locker. :cry:


    Die ganze Achse ist wie ich meine nicht nur gesteckt sondern auch geschraubt.

  • #16

    Das glaube ich nicht. Sieht mir eher so aus wie das Achssystem wie es auch bei der Varadero verwendet wurde.

  • #17

    Vorsicht Männers


    DIE ACHSE IST NUR GESTECKT und wird durch die klemmschrauben geklemmt.
    ein 17ner sechskant ist eigentlich unnötig, denn bei angezogener klemmung kann
    man die in diesem fall fehlende mutter auch lösen. die reihenfolge wie die vorderachse
    einzubauen ist steht in euerer bedienungsanleitung.
    obwohl es techn. möglich ist, allerdings nur mit angezogener klemmung, würde ich so nicht fahren :shock: :shock: :shock:

  • #18

    Hat ja immerhin 650 km funktioniert. Dann würde ich die paar km zum Händler auch noch fahren, jedoch auf jeden Fall die Klemmschrauben nochmal kontrollieren. Die Erstinspektion sollte er mal deutlich billiger berechnen, falls überhaupt.

    Gruß von der südl. Weinstr.,
    snoopydooh

    History: ab 5/16 CRF1000D Tricolor DCT, akt. verbaut: H&B Cutout-Koffer+TC+McCoi Heater+Coolride-Griffe+McCoi-Kettenöler+Sturzbügel von OM (mitte und unten)+12V-Anschluss+ Navi Garmin Zumo XT, Bremspedalverbreiterung von TT. Verkauft 1/23.

  • #19


    ohne Achsmutter und loser Klemmung : NIEMALS
    oder der Fahrer ist absolut gefühllos, denn dann sind die Gabelrohre nicht
    fest miteinander verbunden und das Fahrverhalten muss katastrophal sein,
    schraub mal die Mutter ab und löse die Klemmung auf einer Seite, dann
    kannst du VON HAND die Rohre an der Achse ein klein wenig auseinander bewegen.
    wer das nicht merkt fährt besser Bus 8-)

  • #20

    Ich wollte lediglich christopher74 sagen, dass er nach dem Anziehen der Klemmschrauben ruhig noch zum Händler fahren kann, wie auch andere hier schon geraten haben.
    Es geht nicht darum, ob hier irgendwer etwas nicht merkt oder gemerkt hat, sondern um konkrete Tipps !

    Gruß von der südl. Weinstr.,
    snoopydooh

    History: ab 5/16 CRF1000D Tricolor DCT, akt. verbaut: H&B Cutout-Koffer+TC+McCoi Heater+Coolride-Griffe+McCoi-Kettenöler+Sturzbügel von OM (mitte und unten)+12V-Anschluss+ Navi Garmin Zumo XT, Bremspedalverbreiterung von TT. Verkauft 1/23.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!