Welches Koffersystem???

  • #1

    Hallo Ihr Lieben, wie ihr wisst, steht ja meine niegel-nagel-neue 1100-er bei Händler und wartet darauf aufgehübtsch zu werden. Da das hintere Heck ja nackig ist und somit keinerlei Befestigungsmöglichkeiten für Gepäck dabietet, möchte ich mir Koffer zulegen. Topcase möchte ich erstmal keins.

    Ich hätte gerne recht schmale Koffer, die nicht unbedingt viel breiter wie der Lenker sind, ich brauche kein riesen Volumen, da ich ja nicht auf Langstrecken-Reise gehe. Ich hätte gerne silberne Koffer und wenn möglich schwarze Kofferträger (die auch immer dranbleiben sollen) und die Koffer sollen von oben zu öffnen sein.

    Irgendwie bin ich gerade etwas ratlos, welche ich nehmen soll/kann. Die von Touratech habe ich mir gestern angeschaut, Gesamtbreite 103 cm, aber die gefallen mit so gar nicht. Die von SW motech finde ich recht groß/breit, optisch aber recht gut.

    Dann gibt es ja welche, die man von innen irgendwie mit dem Träger verschrauben muss, ich hätte aber lieber welche die ich einfach nur einhängen und dann abschliessen kann.

    Könnt ihr mir weiter helfen, ich bitte im Vorschläge. :wboy:

    Ab August 2021:happy-bouncyyellow::

    Africa Twin 1100 DCT - 2021 - Tricolor - 2,5 cm tiefergelegt - niedrige Sitzbank - Zusatzscheinwerfer - Griffheizung - H & B Sturzbügel - hohe Scheibe, Hauptständer, Kettenoiler - Garmin Navi-abschließbar, Koffer

  • #2

    Habe ich eben gerade gefunden, was meint ihr, die wären ja eigendlich genau so wie ich es haben will und der Preis (nur noch 14 Stunden) ist natürlich sehr interessant.


    https://www.motea.com/de/set-a…weQn4kIwSDzRoCnP8QAvD_BwE

    Ab August 2021:happy-bouncyyellow::

    Africa Twin 1100 DCT - 2021 - Tricolor - 2,5 cm tiefergelegt - niedrige Sitzbank - Zusatzscheinwerfer - Griffheizung - H & B Sturzbügel - hohe Scheibe, Hauptständer, Kettenoiler - Garmin Navi-abschließbar, Koffer

  • #3

    Du wirst bei diesen Chinakoffern nicht darum herumkommen, den zusätzlichen Kofferträger zu montieren, was deine AT wieder breiter macht.


    Das hier wäre deine Lösung, ohne zusätzliche Kofferhalter ausser dem Gepäckträger und den Seitenteilen mit Kofferaufnahmen von Honda:


    https://www.de.honda.ch/motorc…wiss_limited_edition.html

    Wenn du stürzt, werde ich da sein.. :romance-adore: 


    - Boden

    Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • #4

    Was meinst Du mit zusätzlichen Kofferträgern? Da sind doch Kofferträger mit dabei, die fest am Moped verschraubt werden und dann die Koffer eingehängt werden, oder habe ich das falsch interprettiert?

    Ab August 2021:happy-bouncyyellow::

    Africa Twin 1100 DCT - 2021 - Tricolor - 2,5 cm tiefergelegt - niedrige Sitzbank - Zusatzscheinwerfer - Griffheizung - H & B Sturzbügel - hohe Scheibe, Hauptständer, Kettenoiler - Garmin Navi-abschließbar, Koffer

  • #5

    Tach...


    Finde eine sehr hohe Ähnlichkeit mit den Touratech Koffern ca.2010.

    (Hatte genau das Design an einer GS)


    Ich selbst habe Touratech Evo und bin ganz zufrieden .


    Der Preis deiner Auswahl ist sehr gut!


    Sehr wichtig wäre mir die möglichst simple und sichere Verbindung Koffer zum Halter und die

    Passgenauigkeit des Halters.


    Hättest du im schlimmsten Fall ein Recht zurükzusenden?


    Gruß


    Heiner

  • #6

    Koffer werden durch Schnellverschlüsse am Kofferträger angebracht und sind am Träger abschließbar


    müsste ich klären, ob man die zurückgeben kann.

    Ab August 2021:happy-bouncyyellow::

    Africa Twin 1100 DCT - 2021 - Tricolor - 2,5 cm tiefergelegt - niedrige Sitzbank - Zusatzscheinwerfer - Griffheizung - H & B Sturzbügel - hohe Scheibe, Hauptständer, Kettenoiler - Garmin Navi-abschließbar, Koffer

  • #8

    100 Tage Rückgaberecht lese ich gerade

    Ab August 2021:happy-bouncyyellow::

    Africa Twin 1100 DCT - 2021 - Tricolor - 2,5 cm tiefergelegt - niedrige Sitzbank - Zusatzscheinwerfer - Griffheizung - H & B Sturzbügel - hohe Scheibe, Hauptständer, Kettenoiler - Garmin Navi-abschließbar, Koffer

  • #10

    Ja, das ist richtig und das meinte ich mit meiner Aussage "den zusätzlichen Kofferträger". Es gibt aber für deine AT als Originalzubehör den Gepäckträger, dann ist das Heck wie bei der ATAS und du brauchst bei entsprechenden Koffern keinen zusätzlichen Kofferträger.

    Wenn du stürzt, werde ich da sein.. :romance-adore: 


    - Boden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!