• #41

    Hallo und danke, das dachte ich mir schon, aber soweit war ich fast! ;) Die Schrauben des Gepäckträgers, der Seitenteile unter der Sitzfläche waren alle raus und trotzdem saß er fest. Die Seitenverkleidungen hatte ich oberhalb schon ausgehakt, aber unten waren sie ziemlich fest, da wollte ich nichts kaputt machen. Vielleicht kannste mir das etwas genauer schildern?! Früher waren bei Honda ja die Verkleidungsteile mittels Zapfen, in solche Gummiösen gesteckt. Aber dafür war es echt zu straff/ fest. Weiß nicht, was ich da übersehen habe? Und der hintere Plasteschutz geht ja bis in die KZ-Halterung. Nach lösen der 4 Schrauben war es auch schon ziemlich locker und beweglich-von der Sache her, hätte man dieses Teil eigentlich rausziehen können? Vielleicht können wir mal tel? Dieses warten auf ne Antwort und hinundher-schreiben ist ja nicht ganz so hilfreich, wenn man immerwieder Fragen hat.


    Gruß Dirk

  • #43

    Moin,
    so langsam fängt das Heck an, (optisch) zu nerven. Wie soll man es bezeichnen, was die AT da am Ar... hat ? Ist es ein Geschwür..? ...sind es Hämorroiden ?
    Egal, auch wenn andere Modelle davovon betroffen sind, es muß entfernt werden.


    So sieht es sehr lecker aus. (nicht nur das Heck)
    https://www.shop-waldmann.de/b…2/Africa_Twin_LatDX-1.png
    SO SOLLTE ES SEIN. Aber das ist wohl etwas aufwändiger.



    das hier geht auch noch: (ist wohl nur gekürzt)
    https://www.touratech.de/filea…ca-Twin-Rallye_Studio.jpg


    ..es gibt natürlich auch Umbausätze:(mehr oder weniger schön)
    Der erste wurde hier schon vorgestellt:
    http://www.matotec.de/epages/6…_KZH/SubProducts/113-0003
    der wohl noch nicht:
    https://shop-africanqueens.de/…chenhalter-Sport-CRF1000L
    Und den auch noch nicht:
    https://www.ctc-bikeparts.de/D…RICA-TWIN-SD04-SD06-16-17
    Hat jemand Letzteren montiert?

  • #44

    Habe mich bereits als Proktologe versucht und die Wucherung operativ entfernt.
    [attachment=1]AT POSTOP3.jpg[/attachment]
    [attachment=0]AT POSTOP1.jpg[/attachment]


    Im Prinzip so ähnlich wie die Lösung von African Queens (die ich allerdings häslich finde)
    aber mit einer Abtrennug des Hecks mit einem viel flacheren Winkel, der die Linie des Hecks fortsetzt.
    Außerdem sitzt das Kennzeichen bei meiner Lösung am Ende des Hecks, direkt unter der neuen Endkappe.


    Mir gefällts jedenfalls :D

  • #45

    Kostenpunkt: 32 € für einen Universalkennzeichenhalter incl. LED-Beleuchtung,
    2,99 für einen schwarzen Kunstoffdeckel
    ...x,xx€ für eine Aluplatte, die ich noch rumliegen hatte.


    ...hat auch etwas Überwindung gekostet, die Säge an die orginalen Plastkteile anzusetzen. :shifty:

  • #47


    Danke!. Ich denke/hoffe dass hauptsächlich nachfolgende Fahrer unter "mehr Dreck" zu leiden haben :mrgreen:
    Habe bis jetzt aber nur eine kurze Probefahrt in rel. trockenem Geläuf gemacht.


    Aber bei diesem Krankheitsbild war die OP unumgänglich:
    [attachment=0]AT mit Geschwür1.jpg[/attachment]
    ...komisch....früher hat´s mich nicht gestört :think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!