• #11

    [attachment=0]P1020209klein.jpg[/attachment]Reiche hiermit das gewünschte Foto von der Seite nach.


    Noch ein paar Anmerkungen zu den befürchteten Unannehmlichkeiten aus dem Forum wegen fehlendem Spritzschutz und Rückstrahler.


    - Rückstrahlerbefestigung ist vorgesehen, kann bei Bedarf an/abmontiert werden. Nachdem ich nachts nicht unterwegs sein werde, habe ich den erst mal nicht montiert. Rücklicht ist übrigens mindestens so hell wie das Original. Auch am Tag bei Sonne super zu sehen. Hatte das gleiche bereits 6 Jahre an meiner KTM 950 Superenduro ohne Probleme (auch ohne Rückstrahler).


    - Beim Heckumbau lag das Augenmerk ganz klar auf einer sportlichen Gestaltung. Das geht halt nur mal mit entsprechendem Einkürzen. Das es beim Endurofahren auch mal dreckig werden kann ist bekannt, dafür habe ich immer eine dünne Überjacke dabei (Packmaß 2 Wurstsemmeln ;) ), die ich dann entsprechend abwaschen kann.
    Stiefel und Hose bekommen auch immer was ab, das kann auch ein noch so langer Spritzschutz nicht verhindern.

  • #12

    Darf man auch sagen, wenn's einem nicht gefällt? :shock:


    Bei den ersten beiden Bildern war ich noch ... naja, ist halt der Kennzeichenträger weg und der Rücken wird schmutzig werden.


    Aber bei dem Bild von der Seite :?


    Das Heck einfach so abschneiden ... gefällt mir nicht. Ich weiß noch nicht, an was mich dieses Stummelheck erinnert ... vielleicht an einen Boxer (Hund) mit kupiertem Schwanz.


    Designmäßig irgendwie ein Rückschritt in die 90er Jahre ... nur halt nicht so dynamisch.

  • #13


    Unannehmlichkeiten könnte es auch geben, wenn du nach Italien fahren solltest... dort könnte dein Motorrad beschlagnahmt werden.
    http://www.italobikes.com/fore…nzeichenwinkel-in-italien


    Auch in D könntest du evtl. in ernsthaftere Probleme geraten:
    https://www.facebook.com/rennl…0/posts/887083664685487:0

  • #15



    Fullqoute gelöscht


    Servus,
    natürlich darfst du auch kritisieren, Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.
    Mit deinem Designansatz aus den 90'ern bist du schon gut dabei, ich stehe tatsächlich ein wenig auf Retro.
    Allerdings weniger auf dieses Plastikzeugs.
    Habe versucht meiner Guzzi ein wenig diese Retro-Richtung mitzugeben.
    Muß man halt mögen - oder auch nicht ! So ist das Leben.

  • #18


    Da bin ich dabei!

  • #19


    Ja Fennek gebe dir Recht, schaut auch gut aus.
    Mein erster Ansatz war auch lediglich den Originalfender zu kürzen.
    Hat aber den Nachteil das man das Nummernschild 9cm tiefer montieren muß.
    Ich wollte maximalen Raumgewinn!
    Damit man die Linie des unteren Radlaufs (wie bei Buono auf dem Bild) hinbekommt,
    muß der Innenkotflügel um ca. 15cm abgetrennt werden. Sitzbank und Elektrik liegt dann frei.
    Natürlich kann man diesen Bereich wieder nachträglich verkleiden.
    Im Hinblick auf einen späteren Rückbau, der dann nicht mehr möglich ist, wollte ich lieber eine Lösung
    bei der die Originalteile unversehrt bleiben.


    Gruß
    Anderl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!