Fragen zu Radios "business CD" und "Professional" im BMW E90 /E91

  • #1

    hi zusammen,

    kennt sich da jemand aus?

    Folgende Fragen bzw. deren Antworten interessieren mich:

    1.) hat das business (schon) ein BT-Modul ab Werk, sodass man auch ein Handy via BT koppeln und mit Lenkradtasten bedienen kann?

    2.) gleiche Frage gilt zum Professional: ist da ab Werk schon was verbaut? (ist ja dann, soweit ich recherchiert hab nen Alpine-Radio)

    3.) wenn o.g. Fragen nein: gibt es eine günstige Nachrüstlösung (z.B: Aliexpress), sodass man das handy via USB / BT inkl. Telefonate und Bedieung über Lenkrad nutzen kann? (von BMW gibt es Nachrüstlösungen, aber das ist mir deutlich zu aufwändig, was ich da bisher gesehn hab)

    4.) ist es korrekt, dass das Professional 2 FM-Tuner eingebaut hat und damit ein deutlich störungsfreier Radioempfang möglich ist?

    5.) woher weiß ich, ob bzw. welche Lautsprecher-Ausstattung eingebaut ist wenn der Wagen lediglich das Business CD eingebaut hat(te)?


    6.) hat jemand ggf. die Möglichkeit, mir eine Ausstattungsliste anhand der VIN zukommen zu lassen?

    Der Wagen ist laut VIN in 02/2008 produziert worden, ist aber wohl noch nicht das (letzte) Facelift-Modell. DA kam noch mindestens eins meine ich

    Freu mich auf Eure Antworten.

    LG

  • #3

    Hallo,

    Kann ab 7/2008 sprechen

    Für das Business gab es zusätzlich den Artikel Handy Bluetooth Vorbereitung 633

    Ob da der BMW Bluetooth direkt mit drin hat findet man in den Einstellungsmenüs


    Im Profi Navi war Bluetooth mit dabei


    Ein Telefonsymbol am Multifunktionslenkrad sagt nichts aus .


    Problem kann auch sein das ein aktuelles Handy überhaupt nicht mehr Altbluetooth spricht.


    Daher, selbst ist der Mann und prüfen


    sonst hilft evtl ein FM Transmitter für kleines Geld.

    Viele Grüße Thomas

    Wer Fehler in der iPad Spracherkennung findet, darf sie behalten!

    Mein Revier immer gerne Elsass und Vogesen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!