TomTom Rider 550 mit AT 1100L verbinden

  • #1

    Hallo Leute!

    Ich suche dringend Hilfe bei der Herstellung der Konnektivität zwischen Handy, TomTom Rider 5500 und der AT 1100l SD08:


    Ausgangslage:

    Ich habe mein iPhone12 via Bluetooth mit dem Motorrad erfolgerich verbunden und kann telefonieren und Musk hören und das alles über das Display des Motorrades steuern. Mein Sena 20 EVO scheint dabei mit dem Motorrad verbunden zu sein. Am linken oberen Bildschirmrand sind ja die Statusinformationen zum Handy zu sehen. Am Bluetoothsymbol sind dann ein oder zwei Dreiecke zu sehen. Ich nehme an, dass das eine Dreieck anzeigt, dass das Motorrad mit dem Helm verbunden ist, und das andere anzeigt, dass mit dem Handy eine Verbindung besteht.

    Nun möchte ich aber auch mein TomTom Rider 550 anschließen, und das funktioniert nicht richtig. Das TomTom habe ich mit dem Motorrad gekoppelt (nicht mit dem Sena, der Versuch schlug irgendiwe fehl). Ich erhalte dann die Navi-Ansagen, kann aber keine Musik mehr hören, wohl aber telefonieren (manchmal klappt es jedenfalls). Was mache ich falsch? Ich habe auch beobachtet, dass sich die Verbindungen offensichtlich auch gegenseitig rauswerfen. Im Allgemeinen habe ich versucht die ganzen Bluetoothkopplungen so schlank wie möglich zu halten.


    Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe!


    Viele Grüße

    Andreas

  • #2

    Hast du im Sena vielleicht denselben Kanal für TomTom und Motorrad ausgewählt?

    Versuche mal, im Sena Kanal 2, ich glaube, Handy 2 heißt es da, mit dem TomTom zu koppeln.

    Dann blendet die Naviansage die Musik von Kanal 1 ein wenig herunter und dann nach der Ansage wieder hoch.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #4

    Da hilft dir die Anleitung,

    du musst in den Koppelmodus wechseln, so daß die Led´s abwechselnd blau und rot blinken.

    Dann die Plustaste mehrfach drücken, das Sena sagt dir akustisch, welchen Kanal du gerade aufrufst.

    Einfach mal machen...

    Es gibt auch den Menüpunkt: Alle Verbindungen löschen. Den solltest du als erstes mal machen.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!