Beiträge von Bikerfreund65

    Guten Abend, allerseits!

    Es ist das altbekannte Thema, dass die Musikwiedergabe vom iPhone startet, sobald das Handy mit dem Motorrad (AT 1100L) gekoppelt wurde und man eigentlich einfach nur losfahren möchte (ich nutze nicht Car Play). Selbst wenn ich im AT Display auf Stopp drücke, startet die Musikwiedergabe nach einiger Zeit wieder. Ich möchte ja nicht immer anhalten und am iPhone die Musik App beenden. Habt Ihr einen Tipp für mich? Ich möchte einfach nur, dass die Musik dann läuft, wenn ich es will. Im Auto ist es übrigens genauso.

    Herzliche Grüße und noch einen spannenden Abend,

    Andreas

    Jap, entschuldigt bitte. Ich meinte natürlich den Umstieg von einer CB 1100 EX auf ein anderes Modell…


    Danke für Eure Meinungen. Ich werde Sie bei einem Kollegen noch einmal Probefahren. Ich habe erst seit Juni 2020 dem Motorradführerschein. In diesem Jahr bin ich allerdings schon etwa 8000km gefahren. Diese Erfahrung nimmt dem hohen Gewicht vielleicht doch etwas den Schrecken. Ich werde Euch berichten.


    Für mich ist sie übrigens auch das so ziemlich schönste Motorrad, das ich kenne. Vielleicht bekomme ich ja eine schöne Gebrauchte des letzten Jahrgangs 2019/2020.

    Guten Abend!

    Mich würde interessieren, wer von der CB 1100 EX auf ein anderes Modell, z.B. CB 1100 EX umgestiegen ist, und vor allem warum. Liebäugele immer noch mit der CB als Zweitmotorrad, halte sie aber für zu behäbig und schwer, weil ich selbst eher ein Leichtgewicht bin (69kg). Beim Probefahren stellte sich der Sitz als für mich zumindest viel zu weich heraus. Bekam nach 60km Hinternschmerzen. Freue mich auf Eure Meinungen.

    Einen schönen Abend noch,

    Andreas

    Hallo Leute!

    Ich suche dringend Hilfe bei der Herstellung der Konnektivität zwischen Handy, TomTom Rider 5500 und der AT 1100l SD08:


    Ausgangslage:

    Ich habe mein iPhone12 via Bluetooth mit dem Motorrad erfolgerich verbunden und kann telefonieren und Musk hören und das alles über das Display des Motorrades steuern. Mein Sena 20 EVO scheint dabei mit dem Motorrad verbunden zu sein. Am linken oberen Bildschirmrand sind ja die Statusinformationen zum Handy zu sehen. Am Bluetoothsymbol sind dann ein oder zwei Dreiecke zu sehen. Ich nehme an, dass das eine Dreieck anzeigt, dass das Motorrad mit dem Helm verbunden ist, und das andere anzeigt, dass mit dem Handy eine Verbindung besteht.

    Nun möchte ich aber auch mein TomTom Rider 550 anschließen, und das funktioniert nicht richtig. Das TomTom habe ich mit dem Motorrad gekoppelt (nicht mit dem Sena, der Versuch schlug irgendiwe fehl). Ich erhalte dann die Navi-Ansagen, kann aber keine Musik mehr hören, wohl aber telefonieren (manchmal klappt es jedenfalls). Was mache ich falsch? Ich habe auch beobachtet, dass sich die Verbindungen offensichtlich auch gegenseitig rauswerfen. Im Allgemeinen habe ich versucht die ganzen Bluetoothkopplungen so schlank wie möglich zu halten.


    Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe!


    Viele Grüße

    Andreas