Alles anzeigenCowboy-Chaps? Bilder, bitte!
Yeehaw 😂
Alles anzeigenWelche Hose denn genau?
Bilder und Info kommen die Tage, hab mir nicht gemerkt wie die heißt und Fotos davon gibt's auch noch nicht.
Alles anzeigenCowboy-Chaps? Bilder, bitte!
Yeehaw 😂
Alles anzeigenWelche Hose denn genau?
Bilder und Info kommen die Tage, hab mir nicht gemerkt wie die heißt und Fotos davon gibt's auch noch nicht.
Bei mir gab es heute ein neues Paar Handschuhe.
Held Akira RR
Dazu gab es dann noch eine eher touristisch angehauchte Lederhose.
Hatte eine Textilkombi, da war mir die Hose aber zu flatterig.
Jetzt nutze ich die Jacke, die mir sehr gut sitzt und bei der ich nicht auf die größere Bewegungsfreiheit verzichten wollte mit der neuen Lederhose.
Heute nach Feierabend auch das Wetter genutzt und eine kleine Runde gedreht.
Die GS wirkt irgendwie recht trist neben der AT.
Da wollten es Sonne und Linse wohl nicht anders. 😅
Zwischendurch noch ein kleiner Abstecher über Feldwege.
Alles anzeigendass auf dem Kfz-Brief noch nicht einmal die VIN des Motorrades eingetragen war
Dann hast du mit deinem Krad richtiges Glück bei der Zulassung gehabt, schön dass es ohne Probleme geklappt hat.
Alles anzeigenda kam noch ein Mann vom Amt und kontrollierte, ob die Fahrgestellnummer
Normalerweise muss bei Fahrzeugen mit deutschen Papieren ja nur der Nachweis gebracht werden, dass die HU noch gültig ist.
Teilweise möchten die Ämter dann aber doch einen VIN-Nachweis haben. Das machen die meisten aber nicht mehr selbst sondern schicken den Kunden dann nochmal zu einer Prüforganisation. Der Prüfer muss dann einmal festhalten, dass Fahrzeug und Dokumente übereinstimmen, dies ist meistens bei EU Importen der Fall.
Alles anzeigenAlso, was machen wir jetzt?
Das erste Bier kann ruhig auf mich gehen ohne Auswahl einer der drei Optionen.
Aber da hätte dann ja der Händler schonmal merken müssen, dass was nicht stimmt. Hättest du das CoC verloren und Honda würde drauf bestehen, dass du einen Brief hast würde aus einem schönen Krad ganz schnell ein mittelgroßes Drama werden 😅
Alles anzeigenevtl. ein Forkshield für die Standard AT (SD08) dabei?
Falls noch Interesse bestehen sollte hätte ich aktuell eins abzugeben, siehe Marktplatz.
Finde wie die anderen hier schon schreiben, dass man eine Wirkung definitiv wahrnehmen kann.
Auf der SD08 war es ohne definitiv unschöner als auf der SD13 ohne. Hier finde ich es ohne tatsächlich nicht ganz so schlimm.
Alles anzeigenwarum Honda mir überhaupt einen Blanko-Brief mitgegeben hat
war der komplett Blanko? Kann ich mir nicht vorstellen. Ein leerer Bogen Dokumentenpapier wird garantiert nicht einfach so herausgegeben.
Sonst: Hat damit zu tun, dass die Fahrzeuge dann gesammelt importiert werden und bei der Verzollung dann die Papiere innerhalb des Sammelzollverfahrens ausgestellt werden. Das steht auch auf dem "leeren" Brief rechts in der unteren Hälfte drin.
Leer heißt hier ja nur, dass keine Halterdaten drin stehen, Fahrzeugdaten sollten immer drauf sein.
COC gehört natürlich immer mit dazu.
Alles anzeigender Mitarbeiter auf dem Amt Zeile für Zeile die Angaben der COC in den Brief übertragen
Normalerweise sind die Fahrzeugdaten beim KBA hinterlegt wenn ein Hersteler auf dem deutschen Markt seine Produkte vertreibt. Über HSN und TSN ist das Fahrzeug dann komplett aufgeschlüsselt und der Mitarbeiter sollte eigentlich nichts händisch abtippen müssen außer du hast dein Moped so früh erhalten, dass noch keine Datensätze vorgelegen haben da es natürlich immer einen gewissen Verzug in den Übertragungen und Datenaufbereitungen gibt.
COC ist sonst eigentlich nur wichtig, wenn man ein Fahrzeug innerhalb der EU aber außerhalb von DE bei uns anmelden möchte da dann die Datengrundlage beim KBA teilweise unvollständig ist oder gänzlich fehlt.
Alles anzeigen... gibt nun auch den Micro von SW in einer WP Variante, ... klein und handlich habe ich gesehen, hat den schon jemand
Ich hab mir den Micro WP heute zugelegt.
Finde ihn sehr gut, die Größe reicht mir aus.
Dokumente, Schlüssel, Portmonee, Zahnbürste inkl. Pasta, 2x 0,33 Apfelsaft und ein paar Pick-Up passen hinein.
Extra Fach für Fahrzeugdokumente oder ähnliches im Zwischendeckel ist sehr praktisch.
Lenkeinschlag wird minimal eingeschränkt ohne Betätigung von Tasten oder Schaltern.
Montiert in der hintersten Position damit noch Platz für das Smartphone bleibt, welches hochkant ausgerichtet ist.