Eine Spende zum Distinguished Gentlemen´s Ride 2024!
Ist dieses Jahr am 19.05.
Gruß
Eine Spende zum Distinguished Gentlemen´s Ride 2024!
Ist dieses Jahr am 19.05.
Gruß
Wer es braucht....
ab 1.04. bestellbar...
Meine Antwort:
Der Honda Originalständer ist schlecht verarbeitet.
Die Farbe an und auf den Schweißnähten platzt nach Wochen ab und dann geht das Gegammel los.
Diese Erfahrung musste ich an meiner XL 750 machen.
Deshalb habe ich trotz Mehrpreis , weil pulverbeschichtet,den SW Motech bestellt.
War wohl keine kluge Entscheidung!
Nun denn,ich warte mal ab,was SW Motech sagt....
Alternative ist dann ein Hondaständer,der vor Einbau pulverbeschichtet wird.
Zumal ich bei einem Angebot von Honda (ca. 190 Euro) und Pulverbeschichter auf denselben Preis komme.
Gruß
Nachtrag:
Auch ohne den Spacer klappt der Ständer nicht von alleine hoch.
Hab nun den Hauptständer wieder abgebaut;
SW Motech eine Mail mit Video geschickt und warte nun auf eine Antwort in der nächsten Woche.
Gruß
Hallo,
ich habe heute ein ähnliches Problem (SD13 aus 2024) gehabt.
Weil der Ständer unbelastet nicht einklappte, musste ich ihn mit dem Fuß) hochdrücken.
Also die Bundbuchse nochmals etwas rundum abgezogen (Schlichtfeile und 800 er Schleifpapier).
Ich konnte sie danach von Hand in die Hondaaufnahme einsetzten;vorher nur mit leichten Hammerschlägen.
Ständer lässt sich nun wesentlich leichter bewegen.
Also Federn eingehängt Schraube zum Spannen festgezogen und ....
er klappt immer noch nicht durch die Federkraft ein.
Überlegung:
Die dickere Scheibe zwischen Aufnahmebügel und Ständer entfernen und hoffen,dass die Federkraft dann ausreicht.
Kurz vor Feierabend mit SW Motech telefoniert;ist auch erstmal deren Rat.
Na dann,Karfreitag wieder in die Garage...
Die 1,5 cm Luft zwischen Anschlaggummi und Auspuff ist da nebensächlich.
Hätte doch den zeitnah gammelnden Honda Ständer kaufen sollen und ihn vor Einbau pulverbeschichten lassen....
Frohe Ostern
Wenn du ne Rechtschutzversicherung hast,würde ich mich von einem Anwalt beraten lassen.
Das ist doch auch mal was für den Redakteur,der Honda mit Displayproblematik konfrontiert hat.
Ansonsten ist hier jeder mit dem Problem ein Einzelfall und Honda lässt sich bitten..
Gruss
Grommi
Frag den Händler mal,ob Rostpickel auf der Motorhaube seines 2,5 Jahre alten Privatwagens für ihn auch lediglich optische Mängel sind.
Die Haube ist ja noch dicht...
Diesen Terminus musste ich mir von Honda im letzten Jahr auch anhören,nur das mein Händler in meinem Sinne agiert hat.
Wehr dich,so kannst du dein Motorrad nur noch verramschen oder im Meer versenken...
Hallo,
vierte Option:
Rückabwicklung des Kaufvertrages,da der Mangel (Rahmen und Lohnkosten) erheblich ist.
Vermute,daß Honda hier so schnell reagiert,um
1. den Ruf der mangelhaften Lackierung der Schweißnähte von fast neuen Fahrzeugen (auch in anderen Honda Foren ist das ein Thema) nicht zu laut werden zu lassen und
2. um genau den Punkt der Rückabwicklung zu umgehen.
Ich würde entweder den Rahmen tauschen lassen,oder die vierte Option angehen.
Ausbesserungen sind für mich bei so einem neuen und teuren Fahrzeug ein Unding!!!
Zumal du nicht weist,wo es dann die nächste schadhafte Stelle gibt,oder geben wird.
Das muss für Honda richtig teuer werden,dann sind sie vielleicht wieder im Stande eine gute Nahtvorbereitung vor der Oberflächenbeschichtung hinzubekommen.
Gruß
Grommi
Das ist interessant.
Ich habe mir Schreiben von Honda nochmals durchgelesen und wohl falsch verstanden.
Es ist aber geschickt formuliert;
mein Händler hatte daraufhin das Vergnügen mit der Gewährleistung.
Zum Glück hat er es zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Stimmt!
Aber Honda verweist dich ,bevor sie Garantie leisten, immer wegen der Gewährleistung an den Händler und der stellt dann bei Honda den Antrag.
So war es zumindest bei mir.
Folge:Meine Honda stand jedesmal nur zwei Wochen in der Werkstatt (von Schaden über Zusage von Honda,Ersatzteillieferung und Reparatur) bevor ich sie repariert zurückbekam und das wohlgemerkt bei einem randvollen Terminkalender.
Bei einem nicht bekannten Händler möchte ich mir die Zeit bis zu einem Reparaturtermin nicht ausmalen.
Ich hatte mir bei meinen vorigen Hondas,da sie unzerstörbar waren,vorher auch nie Gedanken über diese Zusammenhänge gemacht.
Aber die Zeiten haben sich geändert,leider.
Einen Listenpreis würde ich für eine CRF 1100 allerdings auch nicht bezahlen,aber bei einem sehr großen Händler zu kaufen, der 300 oder 400 Kilometer entfernt ist, würde für mich nach der letzten Erfahrung nicht mehr in Frage kommen...
Aber das muss jeder für sich entscheiden und hinterher aber bitte nicht meckern,wenn es keine Händler mehr im Umkreis gibt.
Gruß
Grommi
Hallo,
das günstigste Angebot relativiert sich schnell,wenn man in der Gewährleistungsfrist Probleme hat.
Dann zu einem weit entfernten Händler müssen;viel Spaß.
Habe ich auch schon bei einem entfernten Händler gekauft,weil das Angebot stimmte.
Zu verschenken habe ich auch nichts!
Mittlerweile musste ich aber dazulernen,daß ein Händler in der Nähe diesbezüglich Vorteile hat.
Bei meinem letzten Neumotorrad habe ich in den ersten 6 Monaten Mängel (Mechanische und Korrosion) gehabt und da hat mich Honda immer an den verkaufenden Händler wegen der Gewährleistung verwiesen.
Zum Glück hatte ich dieses bei meinem örtlichen Händler gekauft (allerdings auch zu einem guten Preis).
Wenn ich da mit einem weit entfernten Händler hätte rummachen müssen...
dann wäre der Preisvorteil schon bei einer "Sache" hinfällig gewesen,an den Zeit-und Nervenaufwand will ich gar nicht denken.
Gruß
Grommi