Habe mir aufgrund eines Vergleichstests im "Tourenfahrer" einmal diese Luftpumpe gegönnt. Ich war zuerst skeptisch wegen ihrer Größe und der Qualität des Akkus. Aber was soll ich sagen - alles gut. Macht was sie soll, ist leicht bedienbar, ordentlich verarbeitet und vor allem sehr klein (Tankrucksack). 50 Euronen finde ich angemessen. Bestellbar in amazonien.
Beiträge von Konzelmann
-
-
Alles anzeigen
Meine Vermutung: Das iPhone nimmt per Bluetooth Verbindung mit dem Stick auf, der Stick überträgt WLAN-Verbindungsdaten an das iPhone, das iPhone bucht sich ins WLAN des Sticks ein und schaltet dann die BT-Verbindung wieder ab. BT alleine ist zu schmalbandig für Wireless CarPlay.
Yep. Genauso scheint es zu sein. Habe vorhin testweise die ganze Anmelde- und Kopplungsprozedur ablaufen lassen. Dabei hatte ich auf dem iPhone unter "Einstellungen" die Liste der WLAN-Geräte eingeblendet und in der Tat öffnet sich eine WLAN-Verbindung mit dem Namen des Ali-Bluetooth-Adapters. Und eine entsprechende Bluetooth-Verbindung wird nicht gelistet.
-
So, nun bin ich endlich dazu gekommen den Aliexpress-Sampleman-Weltbild-Korrektur-Dongle zu installieren (ebenfalls wegen Willkomensbonus beim Ali nur 99 Cent ...). Allerdings ist es bei mir ein iPhone 13 und ACP. Was soll ich sagen: das Ding war nach wenigen Minuten installiert und gekoppelt. Habe testweise zweimal Zündung und Headset ausgeschaltet und "kalt" gestartet - alles hat sich brav automatisch verbunden.
Das einzige, was ich etwas eigenartig finde ist, dass der Ali-Adapter in meiner iPhone Bluetooth-Liste als "nicht verbunden" aufgeführt wird.
Ist das bei euch auch so?
-
Habe vor ein paar Tagen das Schreiben ebenfalls bekommen. Ich bin gespannt, wann der erste in 2026 das Eintreffen der neuen Armatur meldet ...
-
Ich habe nach dem Lesen der Beiträge in diesem Thread ein bisschen in YouTube recherchiert. Dort wird von einem Biker aus Irland (soweit ich mich erinnere) seine Fahrt zu seinem Honda Händler gezeigt, der ihn wegen der Wheelie Problematik angesprochen hatte. Nach einem kurzen Werkstatt Aufenthalt blendet er den nunmehr neuen Software Stand ein: Version 3.70. –
Ich habe daraufhin bei meiner eigenen Maschine nach dem Software Stand gesucht und ebenfalls die Version 3.70 gefunden. – Ob es eine frühere Softwareversion gibt, die ebenfalls schon das Problem beseitigt, weiß ich nicht.
-
Alles anzeigen
Bei dieser Firma hatte ich letztes Jahr meine Rukka-Hose auch umschneidern lassen. Top Arbeit. Meine Tochter, die bis Juli bei einem Motorradhändler in der Bekleidungsabteilung gearbeitet hat, hat mit dieser Firma öfter zu tun gehabt, wenn es um Änderungen ging.
Gruß Axel
Axel, ich habe bereits einen Kostenvoranschlag erhalten. Sie veranschlagen lediglich 70 Euro für die Reparatur.
Das alles klingt sehr erfreulich. Ich warte jetzt noch ein/zwei Wochen auf einen Golden Oktober im November (und hoffentlich eine letzte Ausfahrt), dann geht aller Voraussicht nach der Rukka-Janker auf die Reise.
-
Alles anzeigen
Hallo Carsten,
ich kann Dir auch nur die Fa. Grötzmeier in Österreich empfehlenKeeper / HeinoAT - besten Dank für den Tipp. Habe die Anfrage samt Fotos soeben nach Linz geschickt!
-
Alles anzeigen
Du kannst aber vorher mit Rukka Deutschland Kontakt aufnehmen. da gibt es eine freundliche Dame die ist sehr fit und veranlasst das alles.
Gruß
Keeper
Ich habe eingehend im Netz recherchiert aber Rukka´s Kundenabwehrsystem arbeitet sehr effizient. Ich zumindest konnte die Dame bzw. deren Mailadresse oder Telefonnummer nicht ermitteln. Hast Du sie vielleicht bei der Hand?
-
Ich habe mir durch einen Sturz den Ärmel meiner Rukka-Jacke angerissen. Das Loch ist zwar nicht "riesengroß" aber natürlich eine Einladung fürs Regenwasser.
Deshalb suche ich eine verlässliche und kostengünstige Werkstatt, die so etwas fachmännisch instandsetzt.
In den Forumsbeiträgen habe ich fast nur Servicestationen anderer Marken gefunden und auf der Rukka-Seite bin ich nicht fündig geworden (einen Anruf auf Finnisch habe ich mir erspart
).Am Ende des Tages werden sicher auch eine Reihe markenunabhängige Werkstätten so eine Reparatur ausführen können.
Wer kennt welche, die es lohnt zu kontaktieren?
Mit bestem Dank für Eure Tipps im voraus.
-Carsten-
-
Ehrwald, wunderbare Ecke. War mit der Gattin dort in der Nähe vor 6 Wochen ebenfalls unterwegs (Garmisch, Wallgau, Walchensee, Ettal ...).
Kann leider kein Foto vom Tage beisteuern - nach einem Sturz (glimpflich ausgegangen) ist die Maschine leider immer noch in der Reparatur.