Griffschutz / Handguard CRF1100 rechts nach Umfaller ersetzen

Leider ist mir die Maschine beim Rangieren vor kurzem nach rechts weggekippt und hat die (nahegelegene) Hauswand geküsst. Dabei ist der Griffschutz rechts abgebrochen. - Bevor ich mich im etwas unübersichtlichen Honda Original-Teilekatalog verliere eine Frage an die Community und evtl. den einen oder anderen Leidensgenossen: welche Ersatzteil (-nummern) sind bei meinem Schaden zu bestellen? Siehe Fotos.

Mit bestem Gruß - Carsten

Es wäre hilfreich, Modell und Baujahr zu kennen.

In deinem Profil steht eine SD08. Auf deinen Fotos ist aber eine

weiße Schale zusehen. Schalen und noch dazu weiße gab es mei-

nes Wissens nur an der ATAS SD09.

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

Moin,

ich muss dich korrigieren.

Die weißen "Schalen" gibt es als Zubehör zu kaufen, nennt sich Aufsatz für Handprotektoren Teile-Nr. 08P72-MKS-E00ZB

Ich habe sie auch verbaut und mit Aufklebern an den Rest angepasst. Ich habe es HIER mal beschrieben inkl. Fotos.

Gruß Küste

Moin,

schau mal HIER es müsste Teil Nr. 1 sein.

Gruß Küste

CRF 1100A Africa Twin (SD08) Modell 2021 Tricolor EZ 21.03.2022

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kueste mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Da hast du natürlich recht, ich ging jetzt vom Serienzustand aus.

Also sollten folgende Ersatzteile bestellt werden

Handprotektoren weiß - 08P72-MKS-E00ZB (nur paarweise erhältlich, aber paarweise günstiger als ein Einzelteil für die ATAS)

Haltebügel rechts - 53180-MKS-E00

Halter Handschutz rechts - 53191-MKS-E00

Wie immer der Tip, mit den Teilenummern im Netz nach der günstigsten Quelle

suchen.

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

Hi Carsten,

Ist mir vor ein paar Wochen auch passiert und heute hab ich mir einen Satz Barkbusters bestellt. Ist auf Dauer wahrscheinlich günstiger, da die Originalen beim nächsten Missgeschick gleich wieder zerbrechen…

Hi,

das wäre jetzt ein Vorschlag gewesen. Da der original Handschutz eher nur ein optisches Gimmik ist, würde ich dir Raten auf ein paar Barkbuster zu wechseln. Die halten wenigstens, wenn die Kiste nochmals umfallen sollte.

Bunt ist das Dasein und granatenstark

Wenn es unbedingt die originalen sein müssen, schreib meine PN. Wir haben noch 2 Paar hier liegen und würden sie für einen schmalen Taler abgeben.

Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

Axel

Habt alle herzlichen Dank für Eure Kommentare! Damit komme ich jetzt weiter.

Eure berechtigte Bemerkung zu meinen Profildaten habe ich zum Anlass genommen das Profil zu aktualisieren und zu ergänzen.

Übrigens: die Maschine ist sicher eine SD08. Ich habe sie gebraucht gekauft, die Handguards waren zu diesem Zeitpunkt weiß.

Die 10. Stelle der FIN ist ein "M", woraus ich schliesse, dass es sich um ein Modelljahr 2021 handelt. EZ = 04/2022.

Mit bestem Gruß

-Carsten-

Salut Carsten

Schau mal bei Hepco&Becker.

https://www.hepco-becker.de/gr…0-l-africa-twin-2064.html

Nicht ganz preiswert, aber wirksam.

Gruss

Uwe

Lg

Uwe

Von allen Dingen, die ich verloren habe, vermisse ich meinen Verstand am meisten.:?

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Link zum Produkt ergänzt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!