Finde den Sc Project auf der 24er ganz fein und vom Sound auch alles wirklich Menschen freundlich
Beiträge von Juergen97
-
-
Moin in die Runde
Passt das Schild auch an die 24er ATAS?
Bei Louis sind nur die Vorgänger Modelle gelistet
-
Kann das positive Feedback zu Sascha Wagner nur bestätigen.
Hab meine Sitzbank bei ihm nachbearbeiten lassen
Neuer Schaum plus Geleinlage das Ergebnis endlich lange touren ohne Schmerzen.
Auch die Kontaktaufnahme war sehr unkompliziert und angenehm.
Der Preis war auch wirklich inordnung
Ich meine ich habe für Fahrersitz + Soziasitz
Mit anderem Schaum und Geleinlage und selbst ausgewähltem Bezug 350€ bezahlt
-
Jemand schon Erfahrungen mit National Cycle für die 24er ATAS?
-
In der Regel sind die Originalen Schalldämpfer Reflexionsdämpfer und aus Edelstahl. Daher mit verschiedenen Kammern, sind deshalb auch relativ schwer, aufwändig in der Herstellung und werden quasi "lebenslang" nicht lauter. Zubehörtröten sind meist Absorptionsdämpfer und deshalb "leicht" und billig in der Herstellung. Dann nach ein paar Kilometern in Gebrauch verabschiedet sich die Dämmwolle.
In der SC Produktbeschreibung steht viel PR, aber nicht, um welche Art Schalldämpferprinzip es sich handelt. Daher vermute ich Dämmwolle.
Wenn mir jemand sagt er kauft sich einen Zubehördämpfer für sein 250kg Motorrad aus Gewichtsgründen, da kann ich heute nicht mal mehr milde lächeln.
Kann ich nachvollziehen
Aus Gewichtsgründen macht das keinen Sinn
Ich denke den meisten geht es um die Optik und evtl den Klang der dadurch anders/besser ist
Am Ende bleibt das Geschmacksache
-
Ein Freund hatte auch so einen „tollen“ Acrapo für Seine Triumph gebraucht gekauft.
Dann fragte er mich, was das für ein komisches Geräusch beim Gas wegnehmen sei. So ein Rascheln/Rasseln.
Ich habe ihm gesagt: Bau den Original wieder an!
Hat er gemacht = Geräusch weg 😂
Die Zubehördinger sind nicht umsonst leichter als das Original.
Ja das kann natürlich sein
Wer weiß schon was evtl defekt ist und weshalb der Auspuff letztendlich verkauft wird
Deshalb kaufe ich so teile immer neu und mit Hersteller Garantie
Leichter können sie auch wegen anderen Gründen sein viele dieser Edeltröten sind aus Titan und nicht aus Edelstahl, das spart ja auch noch ein bisschen Gewicht
-
Hallo Jürgen,
mich würde es interessieren
Mein SC ist leider immer noch nicht da....... Die Italiener sind wohl nicht immer die Schnellsten :-/Gerne werde ich berichten
Gestern wollte ich den Auspuff montieren da fiel mir auf die Hälfte fehlt…
Jetzt geht das Email Geschreibe mit dem Shop los…
Hitzeschutz aus Carbon fehlt und die Schrauben…
-
Ich hab letztes Jahr bei meiner KTM 950 Adventure S mit der Akrapovic Anlage ohne DB Killer TÜV bekommen
Ja ja bevor das Gejammer los geht ich hab die Kiste ohne die DB Killer nicht auf ner Öffentlichen Straße bewegt
Und als es Zeit für den TÜV war hat mein Vater nichtsahnend den Bock zum TÜV gefahren und den Stempel bekommen
Der Prüfer meinte nur das sie ein bisschen laut sei aber ansonsten alles okay
Soviel dazu…
-
Ein Bild von der letzten Ausfahrt in den Odenwald
-
Habe mir die von Motobozzo geholt
Was besonders toll ist das sie direkt ins Menü programmiert sind
Finde sie auch recht dezent und was mir wichtig war ohne Sturzbügel montierbar