Beiträge von felix04

    Soll 3750€ kosten. 3 Vorbesitzer, 50.000km und war zumindest die letzen 25.000km immer in der Werkstatt zur Inspektion. Da gibts wohl jede Menge Belege zu.


    Es mal ein Regler durchgebrannt, weil ne falsche Batterie verbaut wurde vor zwei Jahren, aber auch das wurde in einer Fachwerkstatt repariert.


    Ei Gude wie :)


    Also, ich hab mich jetzt dafür entschieden am Samstag 7 Stunden mit dem Zug zu fahren, um eine RD04 abzuholen.


    Denke das was ihr schreibt deckt sich mit dem was ich so überall aufschnappen konnte.


    Der Verkäufer würde für mich prüfen ob die GEW in Ordnung ist. Kann man das denn ohne Ausbau irgendwie sicherstellen?


    Er meinte zu mir das lediglich die unteren Gänge schwer zu schalten sind und das man den Leerlauf finden muss. Letzteres kenne ich aber auch von einem Motorrad das ich mal hatte.


    Im Forum habe ich mich schon angemeldet und warte nur auf die Freigabe 😊

    Aus Mainz, in der Nähe von Frankfurt und du?


    Gibt noch eine RD07 für 4.200, erste Hand mit 50.000km und eine RD04 für 4.000, zweite Hand 50.000km.


    Warum würdest du zu dem Preis keine RD04 kaufen? Ich sehe irgendwie nichts günstigeres mit wenig Kilometern.


    Darf man hier links von Kleinanzeigen teilen?

    Danke Arbalo.


    Ich mag den Charm der alten Motorräder einfach und saß als Kind schon auf einer RD04.


    Mag mir nur nichts anschaffen, um dann festzustellen, dass die Ersatzteilsuche kompliziert bis unmöglich ist.


    Ach ja und eine nette Community. Das ist glaube das wichtigste, sonst macht das ganze kein Spaß.


    Was das Schrauben anbelangt habe ich zumindest keine Angst davor und Lust auf ein Hobby. Aber in Grenzen 😂


    Ja die für 1.600 habe ich gesehen, aber die wäre mir glaube zu riskant. Weil zu viele Vorbesitzer und Kilometer. Die finde ich aber sehr schön.


    Geht um eine zu 3.700, die seit langer Zeit online ist. Der Verkäufer mir aber irgendwie immer erst bei konkreten Nachfragen den ein oder anderen Mangel erzählt hat. Sowas mag ich nicht.

    Oh, danke! ☺️ dann melde ich mich dort mal an. Die Anmeldung hier ist in jedem Fall schon mal wesentlich unkomplizierter. Ich hoffe das gilt nicht auch für CRF vs. XRV 😊

    Hallo zusammen,

    Ich habe mich im Moment hier angemeldet, da ich drauf und dran bin eine RD04 zu kaufen.


    Klar habe ich vorher schon mal nach einem entsprechenden Beitrag hier gesucht aber zu meiner Verwunderung nichts gefunden unter dem Suchbegriff „Kaufberatung RD04“.


    Meine Fragen wären auf was ich bei einer Besichtigung in jedem Fall achten sollte?


    Ist die RD04 die „bessere“ als die RD07 für Touren durch Europa, hauptsächlich vermutlich auf geteerten Straßen?


    Bekommt leicht Ersatzteile für die RD04 oder kann es hier schon zu Schwierigkeiten kommen, aufgrund des Baujahrs was die Teileversorgung bei Honda angeht?


    Losgelöst von Emotionen, sollte der Kauf heute eher in Richtung RD07 gehen oder kann man mit gutem Gewissen ein RD04 als solche kaufen?


    Danke euch und bestimmt habt ihr ganz viel zu ergänzen :)


    Beste Grüße, Felix