mega!!! -lichen glückwunsch und allzeit gute fahrt!
Beiträge von Tyrolean_Alpbiker
-
-
…dort wo die…
-
-
sind am samstag auch eine tolle tour (491 km / 11,5 h) bei angenehmen 32° bis 37° (bozen) gefahren
jaufenpass, gampenpass, brezer joch, dann runter bis zu lago di santa giustina (leider kein foto, da allen viel zu heiß war )...dann über den passo predaia, durch die südtiroler weinstraßen - salurn - kurtinig - margreid - kurtatsch - tramin bis zum kreiter sattel, am kalterer see vorbei zum letzten stopp unserer tour - dem penser joch, und von da wieder über den brennerpass nach hause...Jaufen.jpg...am jaufenpass war die hölle los...
Mittagessen.jpg...mittagessen kurz vor dem gampenpass in gfrill (gfriller hof)...
kidis.jpg...kiddies...
letzter halt.jpg...meine bessere hälfte und meine wenigkeit...
-
Gerne, sieht aber mit der Verfügbarkeit eher schlecht aus. Hab nur einen gefunden, der es auf Lager hat…. Mit Mondpreisen. ich habe pro Stück 39$ bezahlt.
...ja unglaublich... ...aber hab ja keinen stress.
-
Oh… da schaut einer aber genau. Hab lange nach sowas gesucht und letztendlich das hier gefunden. Aktuell leider nicht auf Lager, aber vielleicht sonst wo im Netz: 5.11 Hexgrid insert
Viel Erfolg bei der Suche!
...ist mir gestern schon aufgefallen dann mach ich mich mal auf die suche, vielen dank
-
Alles anzeigen
...dieses netz/gitter das du seitlich an den sturzbügeln befestigt hast, gehört das zu den taschen, oder hast du das selber gemacht bzw. gekauft?
-
Ich mag das DCT.
Fahre eh nur Straße. Mit über 240 kg würde ich niemals ins Gelände.
Dafür gibt es andere Motorräder.
Beim Beschleunigen ist das so klasse, einfach Gas und die Twin geht nach vorne wie ein Pfeil, ohne die geringste Schaltpause. Herrlich.
Letztens im Stau auf der AB. Keine Kupplung ziehen, langsam kommen lassen, wieder ziehen usw.
Nein, einfach nur etwas Gas und rollen lassen. Herrlich.
Wenn ich kurz vor einer Ortschaft bin. Einfach Gas wegnehmen, 2-3 mal auf den Gang-Runter-Knopf getippt. Brauche noch nicht einmal bremsen. Herrlich. (Sound auch 👍)
Auf dem Großglockner in die Spitzkehre mit 2 Gang und direkt herausbeschleunigen. Herrlich.
PS:
Jetzt nach knapp 22.000 Km sind noch die ersten Bremsbeläge drauf.
SG
ganz genau, bin absolut deiner meinung ...und der sound beim manuellen runterschalten - HERRLICH!!!
-
Ach, so offtopic ist das gar nicht. Für mich gehört zu den komfortablen Seiten des DCT das einfache, unkomplizierte Durchbeschleunigen aus dem Stand. Und wenn man jetzt mal von der automatischen Anfahrkupplung absieht, erleichtert ein Quickshifter das auch. Wenn ich keine AT mit DCT gekauft hätte, hätte ich mir auf jeden Fall ein Mopped mit Quickshifter/Blipper gekauft. Es gibt ja auch einen für die AT, kostet 410 Euro Aufpreis (kommt da noch Montage dazu?), das relativiert schon mal den DCT-Aufpreis ein bisschen.
Ich bin bislang allerdings noch nie eine AT mit Quickshifter gefahren. Ich habe das mal auf einer BMW R1200GS Adventure (Zweizylinder Boxer) und auf einer BMW S1000R (Vierzylinder Reihe) ausprobiert. Auf der S1000R ging das super, man konnte quasi nach Belieben die Gänge hoch- und runterzappen. Bei der großen Boxer ging das eigentlich nur dann smooth, wenn man beim Beschleunigen ordentlich Druck und Drehzahl auf der Hütte hatte, ansonsten war das eine rumpelige Angelegenheit. Da ist dann DCT eine Liga für sich.
genau das war der grund, warum es bei mir die ATAS mit DCT wurde. die GS war mir einfach zu "ruppig"!
-
ach du sch... wünsche dir alles, alles gute für die weitere OP und eine schnelle, problemfreie genesung