Hallo,
ich habe das Rad gerade abgeholt.
Scheint mir ein kompetenter Reifenhändler zu sein.
Mutter ca. 1 Umdrehung lose.
2 Bar drauf.
Alles gut
Gruss
Harald
Hallo,
ich habe das Rad gerade abgeholt.
Scheint mir ein kompetenter Reifenhändler zu sein.
Mutter ca. 1 Umdrehung lose.
2 Bar drauf.
Alles gut
Gruss
Harald
Yep.
Ich glaube so werden sie alle ausgeliefert.
Und so muss es wohl auch sein.
http://www.tigerhome.de/index.…utter-bei-schlauchreifen/
Sagen alle Hersteller.
Aber nicht festdrehen, nur "anlegen".
Gruss
Harald
Hallo,
ich denke auch, dass es bei der Demontage und oder Montage zu einer Vorschädigung gekommen ist.
Den Luftdruck kontrolliere ich regelmässig. Zu niedrigen Luftdruck schliesse ich aus.
Naja, Hauptsache es wird jetzt wieder in Ordnung gebracht.
Gruss
Harald
AM Wochenende hat es mich "erwischt".
1.000 Km auf der Uhr.
Ich hatte vor der auslieferung TKC70 aufziehen lassen.
Sonntag auf dem Heimweg aus dem Vogelsberg fing das Vorderrad an "schwammig" zu werden.
Die Prüfung ergab ... fast platt
Reifendichtmittel, etc. hat "Mann" ja nicht dabei ...
Habe mich dann über 3 Tankstellen und 70 Kilometr nach Hause gerettet.
Rad ausgebaut und im Wasserbad geprüft.
Luftaustritt zwischen Ventilstamm und Felgenloch.
Heute früh zum Reifendienst gebracht.
Ergebnis: Schlauch defekt (Loch).
Felgenband auch "in Mitleidenschaft gezogen".
Grund: Es wurde bei der Montage kein neuer Schlauch eingesetzt. Der alte Schlauch hätte sich geweitet.
Jetzt hoffe ich mal, dass der Hinterreifen nict auch noch Probleme macht ...
Gruß
Harald
Alles anzeigen
Klar brauchen Felgen/Kompletträder ABE oder Teilegutachten.
Der Sachverständige könnte auch ohne eintragen. Ich glaube aber nicht, dass sich das einer traut.
Zu Alpina. Pro Speiche ein Dichtring! Wie soll das dauerhaft dicht bleiben?
Die Kineo Räder sind die bessere schlauchlos Alternative.
Gruss, PKD
Hier wird es erklärt.
http://www.alpinaraggi.de/down…lpina%20STS%20O-Ringe.pdf
Gruss
Harald
Vogelsberg
[attachment=1]IMG_1187.JPG[/attachment]
[attachment=0]IMG_1185.JPG[/attachment]
Gruss
Harald
Danke
Gruss
Harald
Hallo,
heute während der Tour durch den Vogelsberg plötzlich ein schwammiges Gefühl an der Front.
Angehalten und geschaut.
Vorne fast platt.
Ich habe es dann mit 3 Tankstellenstopps die 50 Kilometer nach Hause geschafft.
Rad ausgebaut und im Wasserbad geprüft.
Die Luft kommt unterhalb der Verschraubung des Ventilschafts heraus
Wie kann dass denn passieren
In der Nähe ist ein ehemaliger Kawasaki Händler mit Werkstatt.
Weiss der welchen Schlauch er montieren muss oder sollte ich besser Vorgaben machen?
Nur welche?
Habe Conti TKC 70 drauf.
Danke
Gruss
Harald
Sodele ...
Gestern die ersten 100 Kilometer Probefahrt mit ...
- Batzen Scheibenversteller
- Swegotech Windschutz
- MRA X-Creen auf original Hondascheibe - verschraubt nicht aufgesteckt
Ich sage mal ... yep
Helm liegt ruhig im Luftstrom.
Relativ leise (ich möchte trotzdem den Schubeth C4 mit Sena "Advanced Noise Control" versuchen. Mein rechtes Ohr macht nach einer Operation "Probleme".
Noch ein wenig mit der Höheneinstellung "spielen".
--> Man darf jedoch nicht extrem hoch stellen, da man sonst durch die Scheibe und den MRA X-Creen Aufsatz schauen muss
Den nun guten Zustand erkauft man sich mit wesentlich höherem Winddruck an Armen und Oberkörper Die Aerodynamik wird durch die Umbauten wohl nachhaltig gestört
Egal. Besser so als Buffering und Krach am Helm
Gruss
Harald
Würdest du bitte mal deine Erfahrungen posten?
Ich interessiere mich stark für den C4. Hauptsächlich in Verbindung mit den "Noise Reduction System" von Sena. Könnte für mich genau das sein, was ich schon lange suche.
https://www.schuberth.com/prod…systeme/sc1-standard.html
Gruss
Harald