Beiträge von Harald

    Hallo,


    ich denke auch, dass es bei der Demontage und oder Montage zu einer Vorschädigung gekommen ist.
    Den Luftdruck kontrolliere ich regelmässig. Zu niedrigen Luftdruck schliesse ich aus.


    Naja, Hauptsache es wird jetzt wieder in Ordnung gebracht.


    Gruss
    Harald

    AM Wochenende hat es mich "erwischt".


    1.000 Km auf der Uhr.
    Ich hatte vor der auslieferung TKC70 aufziehen lassen.
    Sonntag auf dem Heimweg aus dem Vogelsberg fing das Vorderrad an "schwammig" zu werden.


    Die Prüfung ergab ... fast platt :shifty:
    Reifendichtmittel, etc. hat "Mann" ja nicht dabei ...


    Habe mich dann über 3 Tankstellen und 70 Kilometr nach Hause gerettet.
    Rad ausgebaut und im Wasserbad geprüft.
    Luftaustritt zwischen Ventilstamm und Felgenloch.


    Heute früh zum Reifendienst gebracht.
    Ergebnis: Schlauch defekt (Loch).
    Felgenband auch "in Mitleidenschaft gezogen".


    Grund: Es wurde bei der Montage kein neuer Schlauch eingesetzt. Der alte Schlauch hätte sich geweitet.


    Jetzt hoffe ich mal, dass der Hinterreifen nict auch noch Probleme macht ...


    Gruß


    Harald

    Hallo,


    heute während der Tour durch den Vogelsberg plötzlich ein schwammiges Gefühl an der Front.
    Angehalten und geschaut.
    Vorne fast platt.
    Ich habe es dann mit 3 Tankstellenstopps die 50 Kilometer nach Hause geschafft.
    Rad ausgebaut und im Wasserbad geprüft.
    Die Luft kommt unterhalb der Verschraubung des Ventilschafts heraus :doh:
    Wie kann dass denn passieren :shifty:


    In der Nähe ist ein ehemaliger Kawasaki Händler mit Werkstatt.
    Weiss der welchen Schlauch er montieren muss oder sollte ich besser Vorgaben machen?
    Nur welche?
    Habe Conti TKC 70 drauf.


    Danke
    Gruss
    Harald

    Sodele ...


    Gestern die ersten 100 Kilometer Probefahrt mit ...
    - Batzen Scheibenversteller
    - Swegotech Windschutz
    - MRA X-Creen auf original Hondascheibe - verschraubt nicht aufgesteckt


    Ich sage mal ... yep :dance:


    Helm liegt ruhig im Luftstrom.
    Relativ leise (ich möchte trotzdem den Schubeth C4 mit Sena "Advanced Noise Control" versuchen. Mein rechtes Ohr macht nach einer Operation "Probleme".


    Noch ein wenig mit der Höheneinstellung "spielen".
    --> Man darf jedoch nicht extrem hoch stellen, da man sonst durch die Scheibe und den MRA X-Creen Aufsatz schauen muss :shifty:



    Den nun guten Zustand erkauft man sich mit wesentlich höherem Winddruck an Armen und Oberkörper :whistle: Die Aerodynamik wird durch die Umbauten wohl nachhaltig gestört :think:


    Egal. Besser so als Buffering und Krach am Helm


    Gruss
    Harald