Beiträge von Harald

    Hallo,


    ob es da einen signifikanten Unterschied gibt?
    Ich glaube nicht.


    Habe das Scalarider Freecom am WE in den Helm eingebaut.
    Macht einen guten Eindruck.


    Aber Achtung: Cardo hat es bis heute nicht hinbekommen die iPhone App zum Funktionieren zu bekommen!
    Das Telefon verbindet sich mit dem Freecom aber man kann die App zum Einstellen (u.a. Radio) nicht nutzen!
    Das Update lässt nun schon einige Wochen auf sich warten.
    Die App auf dem Android Telefon funktioniert.


    Für den C3 würde ich mir aber das passende SENA zum Einbauen kaufen!

    So extrem kenne ich es nicht.
    Aber grundsätzlich ist mir das Thema bekannt.


    Gerade nach dem erstem Start mit kaltem Öl reagiert das Fahrzeug unsensibler als in warmem Zustand. Man muss sich schon damit befassen und einstellen.


    Gruss
    Harald

    Um alles auszureizen habe ich die oberen Windabweiser bestellt und heute montiert.
    Konnte den Effekt aber leider noch nicht ausprobieren.


    Bei dem Preis müsste die Luft ab jetzt einen grossen Bogen um mich machen :lol:


    Gruss
    Harald

    Ich setze mal hier auf.


    Hatte nach dem Kauf der AT erst einmal auf die niedrige original Sitzbank gewechselt.
    Diese hatte ich dann in der niedrigen Position montiert (kurze Beine :oops: )
    War nicht schlecht aber auch nicht gut.
    Schlussendlich habe ich mir eine niedrige Komfortsitzbank von TT gekauft.
    Diese fällt etwas niedriger aus als das Original. Deshalb habe ich sie nun in der oberen Position verbaut.
    Toll verarbeitet und passgenau.


    Obwohl ich bisher noch keine Tagestour gefahren bin (mehrere kürzere, max 4 Stunden am Stück), kann ich doch schon sagen, dass sich die Investition gelohnt hat.


    Ein "Daumen hoch" von mir.
    Kein Schnäppchen aber Preis/Leistung stimmt :clap:

    :dance:


    Das heisst, bei nicht artgerechter Nutzung (nicht offroad :naughty: ) zählt der 12.000Km Intervall.
    Wäre ja noch schöner wenn man im 21. Jahrhundert alle 6.000Km zur Prüfung müsste :shifty:


    Artgerechte Nutzung mal weggelassen :D


    Gruss
    Harald

    Hallo,


    Ich konnte dazu auch nichts genaues finden.
    Nur eine für mich schwammige Aussage zum Speichen prüfen.
    Wirklich vorgeschrieben ist das nicht.
    So mein Verständnis.


    Im Serviceheft steht ... Nächste Inspektion bei 12.000Km / jährlich


    Gruss
    Harald

    Gestern 1.000er bei 1.180Km.
    AT mit DCT
    Niederlassung Frankfurt.
    Habe auch ein Protokoll bekommen.
    Von 6.000Km und Speichen kontrollieren wurde nichts gesagt.
    Reklamation der pickeligen Felgen gegen Ende der Saison.
    194€ bezahlt.
    Dauer genau 1. Stunde


    Für mich alles i.O. :D


    Gruss
    Harald

    Hallo,


    Ich habe 3 Stück aus einem Pannenset für Schlauchlosreifen zusammen mit diesem grünen Glibberzeugs in die Hecktasche gepackt.


    Aus Schaden wird man klug :shifty:


    Gruss
    Harald

    Religion?
    Akademische Diskussion?


    Die Mutter "gehört dahin wo der Hersteller sie habwn möchte".


    Meine Meinung.


    Und das ist "in der Nähe" der Felge.
    Sehen wohl praktisch alle Hersteller so.


    Ergo. Bei meinem Motorrad bleiben die Muttern da wo sie aktuell sind :D


    Gruss
    Harald