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Bin heute die 1290 KTM Superadventur R gefahren,.... könnte sein das bald eine AT mehr bei Mobile drin ist.
Im KTM Forum wird aber nicht so engagiert moderiert
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Bin heute die 1290 KTM Superadventur R gefahren,.... könnte sein das bald eine AT mehr bei Mobile drin ist.
Im KTM Forum wird aber nicht so engagiert moderiert
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Na gut.
Dann schmeißen wir alle unsere AT weg und kaufen die KTM.
Gruss
Wegschmeissen musst du nix. Verkaufen ist besser
Wie gesagt, da stehen zu Recht aber auch ein paar Taler dazwischen
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Naja das schwache Federbein hat ja nichts mit dem Zubehör zu tun. Honda bringt eine Reiseenduro auf den Markt die sich mit Zuladung am Heck einfach scheiße fährt. Da spielt es keine Rolle ob die Zuladung in den Serienkoffern oder welchen aus dem Zubehör steckt. Aber wer kommt schon auf die Idee mit einer Africa Twin auf lange Reise zu gehen und viel Gepäck mitzunehmen
Naja zu dem Thema ist schon genug geschrieben.
Ich hab morgen frei und mache großen Probefahrt Tag, sofern das Wetter mitspielt.
1x Triumph Bonneville Bobber
1x KTM 1290 Superadventure R
Die 1290 SAR wiegt so viel wie die AT hat dann aber schon einen Hauptständer und einen Sturzbügel und knapp 5 Liter mehr im Fass dazu die gleichen Reifendimensionen (schlauchlos), einen Tempomat, die bessere Traktionskontrolle und Serienmäßig ein Fahrwerk aller erster Sahne. Der Scheinwerfer muss alles bisher dagewesene in den Schatten stellen, selbst den der GS LC der noch etwas besser ist wie der von der AT, ebenso das Display. Dazu kommen Inspektionsintervalle von 15tkm und ein als Overdrive ausgelegter 6. Gang der mich ....
Da bin ich voll bei dir.
Die KTM ist das wesentlich modernere und wohl auch bessere Motorrad.
Allerdings spielt sie recht schnell in der >20K€ Liga.
Sonst hätte ich wohl auch schon ... so als KTM Fan
Überlege mir eventuell zur AT noch eine 1290SDR zu holen.
Der Motor ist der Hammer
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@ Forkshield Fahrer
Bringt das auch bei einem normalen Integralhelm mehr Ruhe in den Helm, oder vorwiegend bei einem Adventure Helm mit Schild?
Ja, bringt mehr Ruhe.
Insgesamt mussten aber zusätzliche Massnahmen her ...
- Forkshield
- Original Windabweiser von Honda
- MRA X-Creen auf original Scheibe (verschraubt)
- Batzen Scheibenversteller in mittlerer Höhe
Gruss
Harald
Für mich zählt ...
Primär
Der Vergleich zwischen der R1200GS-LC, der KTM1190@ und der AT
Sekundär
Der Vergleich mit allen anderen Motorrädern die ich besessen habe
GS: Wasserpumpe undicht - hat sich aber selbst geheilt
KTM: Anlasser zu schwach dimensioniert, Öl aus hinterem Zylinder (Dichtung), pendeln durch Felgen, LKL, Geometrie
AT: Felgen bzw. Speichen gammelig
Alle drei benötigten teils erheblich Aufwand und Invest wegen Luftverwirbelungen!
Im Ahrtal.
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Gruss
Harald
Hallo,
wieso sollte man so etwas tolerieren?
Wenn man die AT irgendwann mit vergammelten Speichen verkaufen möchte und der Käufer "zieht dann mal kurz 500€ ab", sieht die Welt m.E. etwas anders aus.
Ich habe so etwas bisher weder bei BMW noch bei KTM gesehen.
Also Honda, korrigieren und gut ist es.
Gruss
Harald
... jez noc den MRA X-Creendran und der Rest ist auch Geschichte ...
Gruss
Harald