Beiträge von Harald

    Hallo,


    Die Redakteure meinen einfach das Drehmoment welches ab ca. 2.000Umdr./min zur Verfügung steht. Das ist eben die typische Drehzahl mit der man "anfährt".
    Du kannst das auf dem abgebildeten Diagramm sehen.


    Hat das Motorrad "schon unten heraus viel Leistung" oder nicht.
    Und Motorrad möchte wohl sagen, sie hat ausreichend Leistung, ohne ein Enbrechen oder so.


    Vergleiche einfach mal ein paar Diagramme aus dem Internet und Du wirst Unterschiede feststellen.


    Wichtiger für den Fahrbetrie ist das was sich darüber hinaus abspielt.


    Gruss
    Harald

    Wie man das auch immer sieht. Rechtlich ch gibt es eh nichts zu diskutieren.


    "Mann" sollte nur nicht vergessen, dass ein Fahrzeug bei nur 100Km/h Stunde Geschwindigkeit doch schon ca. 27 Meter zurücklegt. Selbst eine halbe Sekunde zusätzliche Verzögerungszeit machen demnach ca. 13,5 Meter Weg aus.


    Mehr braucht man dazu nicht sagen :hand:


    Gruss
    Harald

    Hallo,


    ich habe ähnliche Erfahrungen "mit dem an etwas gewöhnen" gemacht wie varadero5.
    Meine letzte BMW, die S1000XR, hatte alles was gut und für Geld zu haben ist.
    Vor allem der Blipper ist die Wucht und ich konnte mri ab dem ersten Tag nicht merh vorstellen ohne Blipper und Tempomat auskommen zu können.
    So geil ist das.


    Vor der S1000XR hatte ich eine GS-LC und habe mit dem Verkauf leider auch die "Offroadfähigkeit" verkauft. Was mich da geritten hatte ist mir immer noch nicht ganz klar.
    Der direkte Nachfolger der XR ist eine Yamaha XSR900. Back to the roots ohne viel Schnickschnack.
    Und was soll ich sagen. Ich vermisse weder den Blipper noch den Tempomaten.
    Ich glaube man gewöhnt sich recht schnell an vieles. Nicht an alles :naughty:


    Die Honda AT mit DCT habe ich ohne Probefahrt und ohne nur einen Moment an ein Schaltgetriebe zu denken gekauft.
    Mir wurde bewusst, dass ich wieder offroad fahren aber nicht unbedingt mit dem Adventure Bike aus jeder Tagestour ein Abenteuer machen möchte.
    Das hatte mich schon an der GS gestört. Mal schnell draufspringen und losdüsen war da für mich nicht.


    Da ich ein bekennender "Technikgläubiger" bin, kam für mich nur diese "einzigartige" Technologie des DCT in Frage.
    Da ist es mir auch reltiv wurscht, dass der schon recht nette Tempomat fehlt.


    Klar ist das ein Risiko ein Motorrad einfach so zu kaufen (mache ich aber immer so) aber ich bin mir sicher, dass mir das Spass macht und ich genaus so problemlos danach mit der Yamaha durch die Gegend düsen kann.


    Gruß
    Harald

    Hallo,


    ich denke ich habe inzwischen alles über Schutzbügel im Forum gefunden und gelesen.
    Ob ich alles richtig verstanden habe, weiss ich allerdings nicht :doh:


    Gerne würde ich die Seiten des Motors/Getriebes (mit DCT) schützen.
    Nein, einen Tank- und Verkleidungsschutz möchte ich nicht. Das gefällt mir nicht :naughty:


    Soweit ich es verstanden habe gibt es folgendes:


    H&B
    - Sieht vernünftig aus
    - Montage unter Verwendung einer Krümmerschraube
    - Muss beim Ölwechsel gelöst werden


    Givi
    - Sieht vernünftig aus
    - Montage laut Webseite nur von erfahrenem Schrauber machen lassen
    - Zusätzlicher Prallschutz auf Rohr angebracht
    - Abbau beim Ölwechsel notwendig?


    Hat da schon jemand konkrete Erfahrungen?


    Danke & Gruss
    Harald