Beiträge von Harald

Hallo,

mMn existiert keine richtigere und verständlich formulierte Information zur Reifenbindung als im aktuellen Youtube Video (Ende letzen Jahres) von Mopedreifen.de.

Auch die Reifentests sind die informativsten und am objektivsten herausgefahrenen unabhängigen Tests, die man finden kann.
    Aus diese Grund kann ich deine Auffassung nicht teilen.

Gruß
    Harald

Ich schwanke noch :shifty:

Für meine Bedürfnisse würden die original Koffer ausreichend sein.
    Sauber integrierte Lösung ohne zusätzliches Gestänge.

Aufgrund der Baubreite bin ich aber noch nicht überzeugt.
    Im Stau auf der Autobahn tut man sich mit Gepäckrolle doch um einiges leichter :think:

Gruss
    Harald

Es ist erscheckend.

Reifenbetriebe sind entweder teuer und schlecht oder billig und schlecht.
    Maximal arbeiten sie akzeptabel wenn der Besitzer des Autos oder Motorrads daneben steht.

Denn der kennt ja z.B die Ansetzpunkte bei montierten RDKS Sensoren aus dem Effeff. Der Monteur nicht.

Egal.
    Ich möchte euch bitten etwas zur Verbesserung der Situation beizutragen und dem BRV diese Informationen zukommen lassen.

http://www.brv-bonn.de/home/

In ca. 2 Monaten findet wieder einer der Arbeitskreise statt, an denen ich teilnehme.
    Da möchte ich dann nicht hören ...nein, wir haben keine Emails bekommen ...

Danke & Gruss
    Harald

Ich habe mich für die DCT Variante entschieden, weil es eine technisch extrem interessante Variante ist.

Einige meiner früheren Motorräder hatten Schaltassistenten oder auch Blipper.
    Das ist nicht sinnfrei sondern einfach turbogeil.
    Die Yzeiten in denen das nur bei Vollgas funktioniert hat sind vorbei.
    Bei der S1000XR hat BMW nahezu Perfektion erreicht.
    Das funktioniert praktisch ab Standgas ohne Klack und Klonk.
    Ohne denken einfach machen.

Das hat auch absolut nichts mit Sportmotorrädern zu tun.
    Auch meine GS-LC hatte einen Blipper. Nicht so easy wie bei der XR aber auch toll.

Das macht auf jedem Konzept Sinn und Spass.