Beiträge von Harald

    Kennung "A" wird wahrscheinlich eine spezielle Karkasse haben.
    Die Reifentests haben wohl ergeben, dass der Reifen ohne Kennung merkliche Nachteile aufweist.
    So die Vermutung.
    Fahren kann man den ohne Kennung wohl auch :whistle:


    Reifenfreigaben werden mal so und mal so herausgefahren.
    Reifenhersteller fahren häufig auch unabhängig von Fahrzeugherstellern.
    Motorräder bekommt man "auch mal so ..."
    Fahrzeughersteller fahren teils auch alleine ihre Tests.


    Mal so, mal so


    Gruss
    Harald

    Deiner Argumentation kann man folgen :clap:


    Meine Anmerkungen dazu:


    Wichtig ist weniger die Viskosität als die Einhaltung der Spezifikation wie im Benutzerhandbuch geschrieben.


    Für die Gewährung von Gewährleistungs- bzw Garantieansprüchen ist es seit Anfang 2016 zum Glück auch nicht mehr Bedingung, das Öl von Honda zu kaufen.


    Seit Ausweitung der Kfz-GvO auch auf "Motorräder" hat sich das geändert.



    Und ja, das ist erst einmal graue Theorie.
    Rechtlich ist es aber so.


    Hält man sich an die Vorgaben hinsichtlich Viskosität und Spezifikation ist alles gut. Honda schreibt im Gegensatz zu manch anderem Hersteller auch keine Ölmarke vor.


    Funktioniert es trotzdem nicht, ist etwas defekt und es muss vom Fachmann geprüft, diagnostiziert und ggf. repariert werden.


    Gruss
    Harald

    Eventuell mal einen FHH kontaktieren der bereit ist sich der Sache anzunehmen.
    Einen zu kennen nutzt nicht viel.
    Du könntest den aber auch erst einmal fragen, warum er dich anlügt :doh:


    Stand der Technik. Ein auch in den BMW Foren gerne zitierter Spruch (der allerdings mit der Rechtsprechung -Haftung- zu tun hat).

    Honda schreibt 10W30 der Spezifikation


    JASO T 903 Standard MA
    oder
    SAE-Standard 10W-30
    oder
    APO-Klassifizierung SG oder höher vor.


    So lange die Klassifizierung passt (Marke egal) werden sie sich an dem -40 nicht stören.


    Gruss
    Harald



    Hallo,


    mMn existiert keine richtigere und verständlich formulierte Information zur Reifenbindung als im aktuellen Youtube Video (Ende letzen Jahres) von Mopedreifen.de.


    Auch die Reifentests sind die informativsten und am objektivsten herausgefahrenen unabhängigen Tests, die man finden kann.
    Aus diese Grund kann ich deine Auffassung nicht teilen.


    Gruß
    Harald

    Ich schwanke noch :shifty:


    Für meine Bedürfnisse würden die original Koffer ausreichend sein.
    Sauber integrierte Lösung ohne zusätzliches Gestänge.


    Aufgrund der Baubreite bin ich aber noch nicht überzeugt.
    Im Stau auf der Autobahn tut man sich mit Gepäckrolle doch um einiges leichter :think:


    Gruss
    Harald

    Es ist erscheckend.


    Reifenbetriebe sind entweder teuer und schlecht oder billig und schlecht.
    Maximal arbeiten sie akzeptabel wenn der Besitzer des Autos oder Motorrads daneben steht.


    Denn der kennt ja z.B die Ansetzpunkte bei montierten RDKS Sensoren aus dem Effeff. Der Monteur nicht.


    Egal.
    Ich möchte euch bitten etwas zur Verbesserung der Situation beizutragen und dem BRV diese Informationen zukommen lassen.


    http://www.brv-bonn.de/home/


    In ca. 2 Monaten findet wieder einer der Arbeitskreise statt, an denen ich teilnehme.
    Da möchte ich dann nicht hören ...nein, wir haben keine Emails bekommen ...


    Danke & Gruss
    Harald