Die gesetzlichen Vorgaben müssen aus verschiedenen Gründen erfüllt werden.
Beiträge von Harald
-
-
Klasse Tipp
-
Ich habe mich für die DCT Variante entschieden, weil es eine technisch extrem interessante Variante ist.
Einige meiner früheren Motorräder hatten Schaltassistenten oder auch Blipper.
Das ist nicht sinnfrei sondern einfach turbogeil.
Die Yzeiten in denen das nur bei Vollgas funktioniert hat sind vorbei.
Bei der S1000XR hat BMW nahezu Perfektion erreicht.
Das funktioniert praktisch ab Standgas ohne Klack und Klonk.
Ohne denken einfach machen.Das hat auch absolut nichts mit Sportmotorrädern zu tun.
Auch meine GS-LC hatte einen Blipper. Nicht so easy wie bei der XR aber auch toll.Das macht auf jedem Konzept Sinn und Spass.
-
Hallo,
Bei Oxford gibt es auch verschiedene Varianten.
Beste Erfahrungen haben ich und auch mein Sohn an einer 125er mit diesen hier gemacht:http://www.polo-motorrad.de/de…mm-ausfuhrung-12volt.html
Die günstigen Varianten bieten meistens weniger Heizleistung.
Gruss
Harald -
-
Meine ist beim Händler.
Am Freitag wird zugelassen
Gruß
Harald
-
Hallo,
die gewerbliche Nutzung von Logos wird von allen Fahrzeugherstellern streng überwacht und im Falle der unrechtmässigen Nutzung entsprechned verfolgt.
Beispiel: EIne "freie Werkstatt" draf ihre fahrzuegspezifischen Dienste nicht mittels Hersteller-Logos bewerben.
Den Namen des Fahrzuegherstellers darf man ausgeschrieben nutzen.
Hier greift das Markenschutzrecht.Schriftzüge werden grundsätzlich als Geschmacksmuster geschützt. Es ist davon auszugehen, dass Honda den Africa Twin Schriftzug geschützt hat.
Bei einer gewerblichen Nutzung kann das Folgen haben. Bei privater Nutzung m.E. nicht.Einfach so ausprobieren würde ich das nicht. Gerade im Falle von "brand protection" reagieren die OEM recht heftig!
Gruß
Harald -
Zitat von Harald
Stimmt
Habe ich dann mal bestellt.
3 Monate Lieferzeit ...
Sehen aber irgendwie am besten aus ... für mich ...
Gruß
HaraldHallo,
Ich hatte per Mail bei TT wegen der Möglicheit den optionalen DCT Fussschalthebel von Honda mit dem Schutzbügel zu nutzen, angefragt.
Wie bei H&B auch. Nein, aufgrund der Platzverhältnisse nicht möglich.
Somit hat man mir TT die Entscheidung "Fussschalthebel ja/nein" abgenommen
Gruss
Harald -
Die S1000XR war die Vorgängerin.
Gruss
Harald -
Schlaue Idee
Gruss
Harald