Hallo,
könnte es sein, dass Honda wie BMW bei der R1200GS-LC einen Gleitwellendichtring verwendet?
Dann wäre ein wenig Undichtigkeit "normal".
http://www.pierburg-service.de/ximages/ks_si_0020_de_web.pdf
Gruss
Harald
Hallo,
könnte es sein, dass Honda wie BMW bei der R1200GS-LC einen Gleitwellendichtring verwendet?
Dann wäre ein wenig Undichtigkeit "normal".
http://www.pierburg-service.de/ximages/ks_si_0020_de_web.pdf
Gruss
Harald
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...
Sorry, Manfred.
Auch wenn Du nicht in Blau schreibst, wirst Du zumindest von mir als komplexer Mensch wahrgenommen,
der eben auch einer der Moderatoren ist.
Oder eben ein normaler User, der nebenbei auch den Job eines Moderators übernommen hat.
Kannst Du selbst tatsächlich aus einer Haut raus und in eine andere rein?
Mir gelingt sowas - z.B. als Vater/als Lehrer - regelmäßig nicht. Bei aller Professionalität, die ich anstrebe.
...
Muss ich selbst auf Ironie, Sarkasmus, Spöttereien verzichten?
Dass eindeutige Beleidigungen ein NoGo sind, versteht sich sicherlich von selbst. Auch wenn ich hier jemanden für ein A****loch halte, werde ich das so nicht schreiben dürfen - mit Recht!
Aber wo ist die Grenze und wer definiert sie?
...............................................
Was mich noch bewegt:
......
Viel geschrieben und
hoffentlich viel Unruhe (aber hoffentlich keinen Unfrieden!!!) provoziert.
Wo ist hier der "Like-Button?"
Mal noch eine Frage dazu.
Lag bei euch auch nur das eine Blatt mit Zeichnungen der linken Seite dabei.
Natürlich ist der Einbau keine Wissenschaft aber das ist ja nun doch recht dürftig
Alles gut.
So in etwa war das bei mir auch.
Was soll man sich wegen ein paar Euro grämen
Gruss
Harald
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Wisst ihr eigentlich ob die AT Serie organische oder Sinter Beläge hat?
Bei meiner F650GS haben die Sinter immer zum quietschen geführt, mit organischen war das Problem behoben. Danach war der Druckpunkt etwas schwammiger aber der Verschleiß an Bremsscheiben deutlich geringer.
Es ist aber nicht die Regel, dass z.B. Sintermetallbeläge grundsätzlich mehr zum Quietschen neigen als organische Beläge. Die Mittel das Quietschen zu beheben sind zudem die gleichen.
Aufgrund der anteiligen Metallpartikel in den Sinterbelägen steigt der Bremsscheibenverschleiss.
Kein Vorteil ohne Nachteil. Wobei dieser Verschleiss nicht wirklich exirbitant grösser ist.
Ist man mit der Auslegung der Bremse zufrieden besteht ja auch kein Grund auf Sintermetallbeläge zu wechseln. Man wird zwar in den Foren schon fast mental dazu gezwungen aber das ist mit vielen anderen Dingen ja auch so.
Gruss
Harald
Alles anzeigenAlles, bloss das nicht und auch keine anderen Wundermittel.
Wer zu sanft bremst soll bitteschön einen Tinnitus erleiden aber nicht zum Organspender werden.
Gruss, Peter
In der Tat. (Kupfer-)Fett wird heute nicht mehr verwendet.
Hauptsächlich aufgrund der verwendeten Materialien und den Bedenken aufgrund der chemischen Reaktion.
Aus diesem Grund gibt es z.B. Plastilube und ähnliche Produkte.
Gruss
Harald
Das Quietschen kann unterschiedliche Ursachen haben.
Abhilfe könnte bringen ...
Brembeläge ausbauen, alles gut reinigen und mit Plastilube an den Aufnahmepunkten und auf der Rückseite wo der Kolben aufsetzt behandeln.
Brembeläge ist ausbauen alles reinigen und sich diese Teile hier beschaffen
https://www.louis.de/artikel/t…-inhalt-4-stueck/10004371
Kanten brechen wird auch häufig versucht. Führt aber auch nicht immer zum Erfolg.
Gruss
Harald
Bei aktuell ca. 19.000 freien Werkstätten in Deutschland ist das nach 20 Forenbeiträgen mit der Verallgemeinerung so eine Sache
isso