Wo Kauft ihr eure Reifen

  • #11


    Ja, da bezahlst halt nach Aufwand und nicht pauschal. Also zweimal Reifenwechsel mit Rad Aus-/Einbau ca. eine Stunde. Kostet Dich etwa 70 - 80 Euro Arbeitszeit.
    Jede Motorradwerkstatt die ich fragte berechnen das nach Aufwand und nicht pauschal.

  • #12


    Weil die Leute bei denen ich gute Erfahrungen gemacht habe selber Reifen verkaufen wollen, was ich auch akzeptiere. Selber montiere ich nicht :shifty: ausser es ist halt unumgänglich.


    Im Übrigen lese ich zu oft Storries von wegen Problen mit Unwucht, Höhenschlag und ähnlichem Dramen wo sich dann Schnäppchenjäger wundern, dass der Monteur dann, völlig zu Recht, keine Lust hat dann die Garantie für das Zeugs zu übernehmen, was man Ihm da hingelegt hat. :pray: :doh: Da kann ich dann immer nur :roll: Wenn das bei mir passiert, dann wird der Reifen zu Not auch noch 3 mal gedreht bis es passt und es kostet nichts extra. 8-)


    Leben und Laben lassen ist da mein Motto ;)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldS50 ()

  • #13


    Eben. Und wirklich billiger sind die Reifen im Web auch nicht.

  • #16

    Hm.... :think: ...Ich habe aus bequemlichkeit die K60 bei der 12'er zum ersten Mal beim :mrgreen: montieren lassen und... oh Wunder :shock: .... war laut Rechnung nicht Teurer als woanders. :dance: Werd wohl im Februar die Reifen für den Urlaub auch gleich mit aufziehen lassen, wenn Griffheizung, Nebelscheinwerfer und neuer Trippmaster eingebaut werden.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #17

    Ich kaufe Reifen dort sie montiert werden,diese Geiz ist Geil Moral KOTZT mich an!
    Bin selbst Handwerker und Montiere aus PRINZIP nichts von Baumärkten und Internetanbietern.
    Der Händler an der ECKE von dem wir ALLES erwarten kann nur von der Montage nicht Überleben.
    Er kauft ein MONTIER und WUCHT GERÄT. Montiert dann für 10EURO pro Rad ca. 15 min. dann soll die WUCHTUNG auch noch TOP sein.
    Dann kommen wir mit 21" Rädern und meckern noch, also neu wuchten, da verdient er nichts mehr.
    Es Lebe Amazon,ich glaube die Verkaufen auch Wucht u.Montiergeräte eventuell auch Gewichte,nur einen der Plan hat den haben sie nicht,da gehen wir an die Ecke,OH der ist ja WEG.......schönes Wochenende.

  • #18

    Es ist erscheckend.


    Reifenbetriebe sind entweder teuer und schlecht oder billig und schlecht.
    Maximal arbeiten sie akzeptabel wenn der Besitzer des Autos oder Motorrads daneben steht.


    Denn der kennt ja z.B die Ansetzpunkte bei montierten RDKS Sensoren aus dem Effeff. Der Monteur nicht.


    Egal.
    Ich möchte euch bitten etwas zur Verbesserung der Situation beizutragen und dem BRV diese Informationen zukommen lassen.


    http://www.brv-bonn.de/home/


    In ca. 2 Monaten findet wieder einer der Arbeitskreise statt, an denen ich teilnehme.
    Da möchte ich dann nicht hören ...nein, wir haben keine Emails bekommen ...


    Danke & Gruss
    Harald

  • #19



    Hallo, das ist der Knackpunkt.


    Geiz ist eben Geil und wer Reifen im Internet kauft...? für mich äusserst Fragwürdig?
    Hm, kann ich nicht nachvollziehen :!: :!: :!:
    Ich persönlich würde mich schämen wenn ich einen Reifen im Internet kaufe und dann beim Händler montieren liese!
    Ne kommt nicht in die Tüte.


    Ehrlich ich kaufe seit Jahren beim vertrauten Reifenhändler und nicht bei Honda oder sonst einer KFZ Werkstatt.
    Dieser Händler ist gerade mal bei 2 Mopedreifen um 7 Euro teurer als ein durchschnittlicher Netzpreis! Okey, die Reifen baue ich selber aus und bringe Sie in die Werkstatt.


    Da wäre jeder Kunde dumm im Internet zu kaufen da hier beim Preis die Entsorgung und Felgenmontage enthalten ist!
    Ich will damit sagen das man einfach in seiner eigenen Umgebung den Arsch bewegen muss um den richtigen Fachhändler auch zu suchen und zu finden.


    Ich finde es total daneben alles im Netz zu kaufen den man erhöht auch damit die Arbeitslosigkeit in der unmittelbaren Umgebung!
    Oh Ama....für mich ist das knebelei was diese Firmen mit den Angestellten betreiben darum aus Protest schon kein Ama....kunde!
    Ich schliese mich meinen Vorredner den ich zitiert habe ausnahmslos an!


    Viel Spass - beim Geiz ist Geil spiel, aber bitte ohne mich!


    Grüße Giovanni

    Einmal editiert, zuletzt von Giovanni64 ()

  • #20

    Ich hatte meine TKC70 auch Bein fHH aufziehen lassen. Neben 1a Arbeit und ner Tasse Kaffee, gab's noch ein wenig Erfahrungsaustausch in Puncto AT, da er selbst eine AT fährt. Machtvden Aufenthalt in der Werkstatt doch gleich viel angenehmer und freut das Schrauberherz.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!