Wo Kauft ihr eure Reifen

  • #2

    Meine Heidenau K60 Spout habe ich gekauft bei
    ->
    https://www.reifentiefpreis.de/


    Der Reifenservice hat kein Problem, wenn ich meine Räder mit Reifen bringe, die ich nicht bei ihm gekauft habe ...


    Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #3

    Dafür ist der FHH mein Ansprechpartner .
    Der freut sich über den Umsatz und liefert die Montage gleich mit.

    Grüßle
    Barney


    CRF 1000 L-DCT + VFR 1200 X
    Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können.

  • #4

    https://www.motorradreifendirekt.de


    Bei der Bestellung kann man sich den Montagepartner aussuchen, der die Reifen geliefert bekommt und sich bei Erhalt telefonisch meldet, um den Termin auszumachen. Bin mit dem Service bis jetzt zufrieden. Wenn's schnell gehen soll, kaufe ich beim HH.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #5


    Mach ich auch so.
    Damit ich mich nicht langweile darf ich in der Wartezeit ein Moped probefahren.
    Der FHH fährt den Reifen sogar kurz ein.
    Dieser Service ist mir ein paar Euro Mehrpreis wert.


    Gru?, Peter

  • #9

    Servus Together,


    warum nicht bei www, keine Ahnung.


    Reifen günstig KAUFEN ist ja +/- 10,- Euro einfach. Einen Monteur deines Vertrauens zu finden etwas schwieriger.


    Ich hab da glück, weil ein Kumpel arbeitet bei Reifen.com. So jetzt ist mein Kumpel krank und hab mir den Scout 60 aufziehen lassen. Das Teil hat einen kleinen Höhenschlag, den ich reklamiert habe. Alle waren total im Stress, weil glaub ich noch einer krank war, oder Urlaub hatte. Ergebnis war, dass sie entweder den montierten wechseln, oder mir beim nächsten Reifen entgegenkommen. Der Höhenschlag lag nicht an der Montage, dass hat mir der Oberreifenmeister bestätigt.


    Schön, dass man bei Reifen.com so kulant ist und nicht rumzickt.


    Das Online-Reifengeschäft soll so ausgelutscht sein, dass da kaum mehr Gewinne gemacht werden. Es kommt nicht auf den letzten Cent an, sondern auf den Monteur und dass er nicht krank ist, oder gar Urlaub hat :think: .


    Ein Wort noch zur Montage. Selber montieren tu ich nur im Notfall, wie z.B. beim letzten Ritt ins Erg Chebbi, aber da hab ich ihn dann nicht von der Felge gekriegt :twisted: , natürlich war es mal wieder ein Abenteuer und natürlich ging es weiter ...


    Als ich noch jung und dumm war, hab ich meine Mopedreifen noch auf dem Wuchtbock gemacht, heute ist mir die Zeit einfach zu wertvoll, um sich stundenlang mit einem Reifenwechsel zu beschäftigen. Die Werkstätten haben so tolle Maschinen, da dauert sowas nur noch Minuten. Der Preis ist absolut o.k. für sowas, also warum selber machen?


    Wieviel man schreiben kann über den allgemeinen Kauf von Reifen, verblüffent :roll:


    Nun denn, ein schönes langes WE :dance: ! Moped ist gepackt und in drei Stunden geht es los zum Gardasee und drumherum 8-) .

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • #10

    Ich kaufe für die Autos Reifen im www und fahre mit den Rädern und Reifen zur Montage und bleibe dabei, bis er fertig ist.
    So werden mir die Alus am Auto beim Montieren auch nicht beschädigt (Klarlack mit Schrauber) und ich sehe, dass alles gut gemacht wurde. Und ein Schwätzchen und etwas für die Kaffeekasse wirken Wunder.


    Beim Motorrad mache ich es auch so, oder selbst.


    Einen Höhenschlag im Motorradreifen hatte ich auch mal, aber sofort getauscht und der Hersteller hatte es später bestätigt und die Gutschrift veranlasst.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!