Beiträge von Michael (B)


    Oh je,


    da habe ich ja schon wieder alles falsch gemacht.
    Den ganzen Winter über das Dry Lube in der unbeheizten Mopedhütte gelagert. Da waren bestimmt öfter mal <10Grad+!!


    Schnell mal nachgeschaut auf der Dose ---- da steht nix, ist allerdings auch von POLO. Die sehen das wohl weniger kritisch. Allerdings habe ich eben erst gelesen, dass man das vor Gebrauch kräftig schütteln soll . Habe ich natürlich in meiner Naturfaulheit auch nicht gemacht. Scheint aber trotzdem funktioniert zu haben.


    Bin halt auch Kardan geschädigt und verwöhnt. ( ich vermisse ihn so sehr!!) nicht nur, dass der kein Dry Lube oder so brauchte, er hat sich auch in den gut 266tkm meiner Benutzung nie ungleichmäßig gelängt und musst auch nie nachgespannt werden.


    Ich gelobe Besserung und mehr Fürsorge meinem Kettchen gegenüber :violin:


    Viele Grüße
    Michael

    Hi,


    nun kann ich auch ein wenig über Rost berichten:


    Am Rahmen auf der rechten Seite an einer Schweißstelle sind ein paar kleine Rostflecken entstanden.


    Da war wohl etwas mit dem Lack gespart worden. :naughty:


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo Hörm,


    ob diese Unterbringung elegant genug ist ???


    Aber ich habe eine Verbandstasche mit 2 Klettbändern am rechten Soziushaltegriff befestigt. Allerdings ist die Tasche bei mir für einigen Kleinkram ( Kugelschreiber, Tempos, Läppchen, Ständerteller...) zweckentfremdet und verbleibt immer am Moped. Wenn da was geklaut wird ist das verschmerzbar, aber immer einfach erreichbar.


    Viele Grüße
    Michael

    Bei geringerer Größe und niedriger Sitzbankposition wird man wohl noch deutlich mehr, wenn nicht überwiegend durchschauen müssen. Bei der neuen, unverkratzten und sauberen Scheibe geht das noch ganz gut, aber wie sieht das später mal aus bzw. wenn tausende Insektenleichen draufkleben...
    ********************
    habe 174cm und...


    ....also ich musste bei der Honda -Tourenscheibe auch mitunter durchgucken. Vielleicht hat das ja auch dazu beigetragen, dass ich letzen Juni in Venetien gegen die tiefstehende Sonne und mit einigem Schmutz auf der Scheibe nicht den plötzlich schlechten Straßenzustand sah und über beide Räder wegrutschte. Ergebnis hatte ich ja schon geschildert. ) 9 Monate Fahrpause wg. Beinbruch und ziemlicher Sachschaden.


    also ich will eher freiere Sicht. Deswegen habe ich mir von meinem :mrgreen: HH meine Unfallscheibe besorgt und diese als Versuchsträger in bisher 2 Versuchsschritten um etwa 4 cm gekürzt.
    Nun kann ich ordentlich drüber schauen und habe auch noch den Eindruck, dass die ohnehin geringen Windgeräusche noch einen Tick geringer geworden sind. Eventuell kürze ich später noch um weitere wenige cm, um zu sehen, wie sich das dann mit dem Wind und den Verwirbelungen verhält. Wenn ich meine, die richtige Höhe für mich gefunden zu haben, wird die neue Scheibe gekürzt.


    Mit Stichsäge, einem speziellen Blatt für Kunststoff und einem Bandschleifer ist das auch noch vom Ergebnis her sehr ordentlich zu bewerkstelligen.


    Viele Grüße
    Michael

    Moin,


    das hatte ich gestern südlich von Berlin auf der B101 auch . Die Linksabbiegeampel blieb über mehre Phasen der anderen Ampelschaltungen für mich auf Rot. eine Induktionsschleife war optisch nicht zu erkennen und leider wollte auch kein Auto links abbiegen, stand also allein in dieser Spur.


    Also etwa (weitere) 10 Minuten gewartet und dann in einer großen Lücke des Gegenverkehrs abgebogen.


    Viele Grüße
    Michael
    (der schon mal für ein "qualifiziertes Rotlichtverstoß" wegen zu frühem Losfahren an einer sich öffnenden Schranke mit Geld, 3 Punkten ( altes Recht) bedacht wurde) :naughty:

    Hallo Ihr Nichtsolangen,


    TT bieten einen Federsatz für vorn und hinten für 255€ an, der die AT um 2,5cm absenken soll. Als zusätzlich positiver Effekt wird noch ein besseres Ansprechen beworben.


    Nun habe ich gehört ( :mrgreen: HH, der gleichzeitig TT-Stützpunkt ist) dass TT mit den Federn einen Trick anwendet, der das Motorrad im unbelasteten Zustand genauso hoch bringt, wie mit den originalen Federn. Erst beim Aufsitzen sackt das Motorrad dann stärker ein und liegt somit tiefer. Andere Progression ?? Dadurch muss an den beiden Ständern auch nichts geändert werden.


    Hat hier jemand vielleicht die Federn schon verbaut??, gefunden habe ich mit Suchen nichts darüber.


    Eigentlich komme ich bei meiner überschaubaren Länge von 174cm mit der niedrigen Sitzbank in der unteren Position ganz gut zurecht, aber mir würde es gefallen, die Bank in die obere Position zu bringen um einen offeneren Kniewinkel bei langen Anreiseetappen zu haben. Außerdem geht dann auch das Aufstehen lockerer vom Knie.


    Und im Gelände wäre dann die untere Position beim Fußeln sicherlich auch noch ein Sicherheitsgewinn.


    Also ich denke jedenfalls über einen Einbau nach!!


    Viele Grüße
    Michael

    ]




    Ist ja komisch, Peter,


    bei meinen habe ich den Effekt nicht, dass die Toucan nach länger Fahrt so verschreckt sind, dass sie das Krachmachen vergessen. Aber vielleicht wird das ja noch. Vielleicht sollte ich auch nur noch bei Regen fahren, vielleicht hilft das ja auch.


    Viele quietschvergnügte Grüße
    Michael

    Hallo, cyberdog,


    mein Hondahändler hat beim Wechsel auf die CTA2 vor rund 3000km die Schläuche verwendet, die ich bis dahin in den D610 hatte und keinerlei Bedenken geäußert. Also geht das wohl unproblematisch.


    Viele Grüße
    Michael

    Einlaufen abseits des Motorrads sollte etwas bringen. So ganz geschmeidig werden die Toucan natürlich nie.
    [/quote]


    Also fürs Laufen sind mir die schon ausreichend geschmeidig, aber das Quietschen und Knarren geht dadurch nicht weg, sondern scheint eher mehr zu werden.


    Ich und meine jeweilige Umwelt werden wohl mit dem Lärm leben müssen. Kann ja beim Laufen Pfeifen und singen, das stört sicher mehr und lenkt von den Stiefelgeräusche ab.


    viele Grüße
    Michael